TV mit Media-Player - nur Samsung?

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CBler,

warum Samsung? Ich suche nach einem TV mit einem integrierten Media Player, der möglichst alles abspielt. Laut Suchmaschinen bin ich da mit den integrierten Lösungen von Samsung am besten bedient. Dazu kommt, dass Samsung Preis-Leistungstechnisch wohl ganz vorne mitmischen soll. Der ein oder andere wird es schon rausgelesen haben; ich habe nicht die große Ahnung.

Was die Kiste können muss:

- alles abspielen was ich ihm per USB zum schlucken gebe
- min. 40“ (46“ würde ich schon sehr stark bevorzugen)
- max. 600€

Dann hätte ich noch eine Frage zu diesem integrierten WLAN bei Samsung. Kann ich damit ins Internet? Oder ist das lediglich dazu da Bilder, Videos & Co. zu „streamen“?

Welchen ich mir mit meinem Laienwissen ausgesucht habe:
Samsung LE46C650

Ich hab den TV in der 3D-Variante.

Du hast keinen freien Browser drin - es gibt eben Apps, Facebook, Twitter, Youtube usw...
Ansonsten kannst du natürlich Bilder und Videos streamen...solange es kein HD ist.

Prinzipiell ist aber kein WLan integriert! Man muss extra einen Stick dazu kaufen.

@Fr34k8885: Lesen ist schwer, oder? :D
Er sucht einen mit MINDESTENS 40 Zoll, da kommt man mit 32 Zoll nicht weit ...

@TE:
Ich find Samsung bei Fernsehern auch sehr gut :) Mein LE32C530 kommt mit sogut wie allem über usb klar, sogar flv dateien!

Aber Dateien über USB Abspielen können heute viele, nur bei günstigen LG's gibt es öfters das Problem das nur Bilder und Musik geht, aber das kann man mit einem "Hack" auch beheben. Aber umständlich ;)

xxlbomber schrieb:
@Fr34k8885: Lesen ist schwer, oder? :D
Er sucht einen mit MINDESTENS 40 Zoll, da kommt man mit 32 Zoll nicht weit ...

@TE:
Ich find Samsung bei Fernsehern auch sehr gut :) Mein LE32C530 kommt mit sogut wie allem über usb klar, sogar flv dateien!

Aber Dateien über USB Abspielen können heute viele, nur bei günstigen LG's gibt es öfters das Problem das nur Bilder und Musik geht, aber das kann man mit einem "Hack" auch beheben. Aber umständlich ;)

momdiavlo schrieb:

wenn der 32" de kann wieso soll der 40"+ das von philips nicht können ?

nur eine kleine frage zwischendurch, da hier ein paar sind die Ahnung haben.

Können die Mediaplayer im Fernseher eigentlich auch HD sachen abspielen? oder das DTS bzw. die 5.1 Tonspur an den AV Verstärker weiterleiten?

Dares schrieb:
nur eine kleine frage zwischendurch, da hier ein paar sind die Ahnung haben.

Können die Mediaplayer im Fernseher eigentlich auch HD sachen abspielen? oder das DTS bzw. die 5.1 Tonspur an den AV Verstärker weiterleiten?

ich kann nur von dem oben genannten gerät sprechen. kann full hd abspielen. beim ton hat es probleme mit DTS. Ton weiterleitung weis ich leider nicht da ich es nicht benutzte.

@ Dares

Ja der kann HD 720p/1080i/p abspielen. Der kann auch 3D Material abspielen (nur bei 3D Ferseher). Und DD und DTS leitet er weiter (per Toslink und HDMI kein Problem). Über WLAN kannste auch HD Material streamen, aber ab einer gewissen Bitrate macht ist dann Schluss. Besser über Kabel in Verbindung mit "Samsung Share Manager".

@ Fr34k8885, Die B Modelle können es nicht, da hast du Recht, aber die C Modelle können den DTS Ton weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also spricht soweit nichts gegen den von mir geposteten Samsung?
Dass er keinen Browser integriert hat, ist natürlich schade, gibts sowas in der Art in einem anderen TV?

Bisher wird es also der Samsung LE46C650

Glaube der C750 hat es, aber kannst vergessen...lieber über Laptop

Nein, hat er nicht.

Es gibt wohl wenige mit nem freien Browser, aber die sind dann kein Vergleich zu richtigen am PC, lassen sich viel unbequemer bedienen, kein Flash...

Die "D" Modelle mit "Smart Hub" haben einen Browser, aber der soll nur bescheiden laufen. Die C Modelle haben in der Tat keinen.

Beispiel Video

Tasadar schrieb:
Die "D" Modelle mit "Smart Hub" haben einen Browser, aber der soll nur bescheiden laufen. Die C Modelle haben in der Tat keinen.

Beispiel Video

Vielen Dank!

Gut, dann hat sich das schonmal erledigt, das ist ja eine unfassbar schlechte lösung zum surfen auf dem TV.

Vielleicht ändert sich noch der Preis in den nächsten 1-2 Monaten. Ich denke ich kauf die Kiste erst nach dem Urlaub.

Welchen TV meinst Du jetzt?

Viel günstiger wird dieser wohl nicht mehr, ist ein Auslaufmodell. Ist halt die Frage, wie lang es die noch gibt.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Laut Geizhals sind die Preise gar am steigen. :( Gibt es ein ähnliches Produkt von Samsung, quasi den Nachfolger?

Zurück
Oben