TV-Montage direkt am Bett

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.255
Hallo,

nicht unbedingt genau zu Computerbase passend, aber denke viele von euch werden das ähnlich haben:
Möchte einen TV fürs Schlafzimmer kaufen und ihn direkt an die Wand, an der die Füße liegen, anschrauben.
2 Fragen:

- Welche Größe? Hatte bisher 32" und war zufrieden. Beim geringen Aufpreis würde ich lieber gleich zu 40" greifen. Jemand Erfahrungswerte? Schaue meist nur normal TV (schlechte Qualität), manchmal Netflix.

- Wie hoch bringe ich den optimalerweise an? Zu niedrige bricht einem beim langen Schauen der Hals fast an, zu hoch fühlt sich komisch an...

Danke schonmal :)
 
Kannst ihn ja auch höher leicht abhängen lassen. 32" würde ich für Ausreichend halten, wenn du allerdings gute Ausstattung willst, sollte es eher ein 40" werden, da eventuell sogar günstiger.
 
Leg dich einfach mal so ins Bett, dass du bequem liegst und den Blick Richtung Fußteil hast. Dann wirst du relativ schnell merken, wie hoch der für dich sein darf/muss. Und danach würde ich mich richten.
 
Das kannst nur du herausfinden, da wir nicht wissen wie hoch das Bett ist. Schaust du komplett im liegen oder angewinkelt oder gar fast aufrecht?

Ich persönlich würde grob die Bildunterkante knapp auf Kopfhöre nehmen.
 
Argg...hatte extra nach TV gesucht um das passende Unterforum zu finden. Wenn ein Mod das sieht, bitte verschieben *lieb guck*

Bei den Samsungs die ich im Auge hatte kosten 32" ca. 300 und 40" ca. 400€. Aber ich kaufe ja auf lange Sicht und habs gerne schön - deshalb tendiere ich zu 40.

Ich liege lieber eher flach, deshalb sollte der TV schon recht hoch hängen. Vielleicht gibts da ja einen üblichen Winkel für eine solche Montage...
 
40" sind bei dem Sitz- oder vielmehr Liegeabestand schon groß. Würde mal mit Pinnnadel abstecken, wie groß das ist, um dann im Liegen abzuchecken, ob noch alles sehen kannst.
 
Ist das überhaupt sinnvoll? Schwingungstechnisch und so. Ist das Fußende dafür stabil genug? Oder ist hier tatsächlich eine Wand gemeint?
 
Werde es am Wochenende mal austesten - bin erst dann wieder im genannten Bett :)

Der TV kommt an die Wand (Bett steht absichtlich anders als üblich so, dass der Kopf im Raum liegt und die Füße an der Mauer)
 
Ich würde einfach eine Halterung an die Wand machen, die es erlaubt den TV auch in der Höhe zu verändern. So kann man sich erst einmal eine neutrale Position aussuchen und später dann feinjustieren, ne nachdem was und wie man etwas schaut.
 
Zurück
Oben