TV - neue Firmware aufspielen

gwuerzer

Lieutenant
Bei meinem neuen Panasonic TX-P42U30E Plasma-TV ist standardmäßig eine automatische Helligkeitsanpassung eingestellt, die teilweise störende Helligkeitssprünge verursacht. Mit der neuesten Firmware 1.0.16 soll das Problem behoben worden sein, jedoch zeigt mein Gerät an, dass Version 1.0.07 vorhanden ist und die "Suche nach neuer Software" Funktion des Gerätes ergibt, dass die Version "aktuell" sei.
Ich konnte die neue Version von der Panasonic Homepage herunterladen, das TV-Gerät verfügt über einen SD-Slot.
Meine Frage ist, wie bringe ich die Datei auf eine SD-Karte und wie gehe ich vor, um die neue Version aufzuspielen?

mittels einen kartenleser :)
bei meinem samsung gibt es im menü drei auswählbare menüs (über internet/usb stick/sender) updaten.

Hi,
da ich die FW aufspielerei beim Panasonic nicht kenne aber mal vermute
das sich da nicht sehr viel von der Samsung FW unterscheidet. Bei Samsung
wird die FW auf nen USB Stick kopiert und dann dort per Doppelklick gestartet
danach entpackt die sich und legt die passenden Ordner ,usw an. Danach kommt
der Stick an den TV und übers Menü wird der FW update eingeleitet. Ich denke aber
mal das Panasonic ne .txt Datei bei der FW belegt wo das genaue Vorgehen beschrieben
steht. Oder mal im Handbuch nachsehen ob es dort beschrieben steht.

OK, vom PC zur Karte über Kartenleser, das ist klar. Wie dann weiter, ist leider nicht im Handbuch beschrieben, es gibt auch keine Auswahlmöglichkeiten wie "über internet/usbstick/sender) im Menü. Werde dann einfach mal probieren, die SD-Karte mit der vorher entpackten Datei in den Slot zu geben.

Beim GW20-Panasonic hat es so funktioniert und dürfte auch hier gleich oder ähnlich ablaufen:

a) auf eine SD-Karte (FAT formatiert) die sddl.sec Datei mit der Software draufkopieren
b) Fernseher einschalten und die SD-Karte einstecken
c) Der Anleitung auf dem Bildschirm folgen
d) Fernseher am Ende des Updates mit dem Netzschalter ausschalten und die SD-Karte herausnehmen.
e) Fernseher mit dem Netzschalter einschalten, die Software sollte sich dann selbstständig innerhalb von 5 Minuten installieren, wobei auch alle TV-Einstellungen übernommen werden.

Zurück
Oben