TV NOW aus dem Ausland schauen

Sarah1992

Newbie
Hallo,

ich hätte folgendes Problem. Ich wohne zurzeit in Singapur, möchte aber gerne ein paar Sendungen von RTL online auf TV NOW schauen. Dies ist unter normalen Umständen aus rechtlichen Gründen nicht möglich, weswegen TV NOW nur aus dem Inland abgerufen werdern kann. Versucht man die Inhalte aufzurufen, erhält man die Meldung, dass das Abrufen der Website aus dem Ausland leider nicht möglich ist.

Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mit Hilfe eines VPN Clienten eine deutsche IP vorgetäuscht. Allerdings erhalte ich dann die Nachricht, dass die Sendung mittels des Digital Rights Management (DRM) geschützt sei, siehe Bild:
814014

Ich habe verschiedene VPN Clienten und verschiedene Browser versucht, leider bekomme ich immer nur dieselbe Meldung.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein und wie man es lösen könnte??

Tausend Dank schon mal im Vorraus!

Das gleiche Problem habe ich mit Amazon Video oder Sky auch, wenn ich endlich mal im Urlaub im Ausland Zeit habe um Filme anzusehen. Voll nervig...

Ein Großteil aller IPs, die von VPN-Anbietern genutzt werden, stehen bei den Diensten auf der schwarten Liste und werden ebenfalls geblockt.
Eine alternative währe einen eigenen VPN-Server auf einem vServer zu installieren, aber die IPs von großen Hostingunternehmen werden inzwischen wohl auch geblockt ...
Hast du Bekannte/Verwandte in Deutschland, die eine FritzBox mit einem ausreichend schnellen Internetanschluss haben? Dann könntest du einfach per VPN deren Internetanschluss und damit eine gültige deutsche IP nutzen.

Hi Nilson,
klar, ich hätte Verwandte in Deutschland. Ich werde das mal versuchen! Guter Tipp!

Hast du eine Fritzbox an einem deutschen Standort zur Verfügung?

Dann nutze doch das VPN über die Fritzbox. Da sollte doch die IP des deutschen Anschlusses zählen.

Hallo, ist schon jemand dem Problem auf die Schliche gekommen? Möchte über einen VPN die RTL Now Angebote, die kostenlos sind schauen und bekommen ebenfalls die DRM-Fehlermeldung... hat jmd eine Idee? Habe schon verschiedene VPN Anbieter & auch unterschiedliche Browser ausprobiert...Danke & LG Anna

Gleicher Vorschlag. Fritzbox zu Hause in DE?

Dann hast du wenig Chancen. Die gängigen freien VPNs werden alle geblockt.

ja, die kostenlosen VPNs werden meist schnell geblockt.
Wenn es nur um Sendungen aus dem TV Programm geht, kannst du auch onlinetvrecorder nutzen (Aufnahme programmieren/runterladen/dekodieren/anschauen).

Alternativ über Freunde/Bekannte in DE?
Hatte das Problem auch schon im Urlaub IN DE. Da ist das Netzwerk des Hotels scheinbar über ein ausländisches Netz gelaufen. Wollte damals den Stream auf Ran.de schauen. Kam auch die Nachricht, dass die Inhalte nur für Nutzer in DE verfügbar sind. Scheinbar liegt das Sauerland nicht mehr in DE^^
Lösung war dann auch der Zugang über die FB eines Freundes.