TV oder Mi Stick auf Computer streamen und bedienen möglich?

Sas87

Commander
Guten Morgen,

erstmal vorweg, ich habe diesen Stick:
Mi Stick 4K

Und diesen Fernseher:
65U7NQ

Ich habe mir den Stick gekauft weil ich Youtube ohne Werbung schauen wollte (Smarttube App), sowie mir Kodi einrichten wollte (TV, auch Youtube etc.).

Leider ist das einrichten von Kodi super umständlich am Fernseher.
Die ganzen Links für das Live TV, und die langen Codes für die Youtube API, am Fernseher einzugeben ist einfach ein Graus bzw. funktioniert gar nicht erst.
Ich weiß nicht einmal ob IDs alle richtig waren oder es woanders dran lag, dass Youtube in Kodi nicht funktionieren wollte.

Daher suche ich eine Lösung um den TV bzw. den Stick in einer Art Fenster auf den Computer (Windows 11) zu bringen, um die Möglichkeiten zu haben schnell und einfach Links, IDs etc. zu kopieren und einzufügen.
Das ginge schneller und würde einfache Fehlerquellen ausschließen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Schonmal versucht, via Bluetooth ne Maus und/oder Tastatur zu verbinden? Dann geht die Einrichtung vielleicht etwas einfacher von der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sas87, onetwoxx und Azghul0815
@Phil_81
Ja, ich habe eine Tastatur per Bluetooth gekoppelt.
Zur Not muss ich auch noch eine Maus koppeln, aber auf dem Stick ist auch alles etwas träge (also kein Vergleich mit einem Computer), und zwischen den Programmen wechseln ist dort unkomfortabel, und ich weiß nicht, ob Copy/Paste da so einfach funktioniert.

Ich werde es zur Not probieren, aber ich hoffe noch, dass es eine andere Lösung gibt.😊

@Azghul0815
Ich hatte den Computer mal mit Adblink über das Netzwerk mit dem Smartstick verbunden.
War auch nur ein Fileexporer, der irgendwie nichtmal auf alles auf dem Stick zugreifen konnte.
Ich weiß auch nicht ob das so einfach lauffähig wäre, selbst wenn ich die Dateien finden würde.

Ich bin leider kein Netzwerk Profi.
Deshalb suche ich irgendwie eine komfortablere, praktibablere Lösung.
Aber scheint wirklich tricky zu sein.^^

Zurück
Oben