TV ohne HDMI-Kabel als Monitor nutzen

Büsbacher

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forumsbeitragslesende,

Ich renoviere momentan meine Wohnung und möchte danach gerne meinen PC in das Schlafzimmer stellen.

Dazu habe ich jedoch im Vorfeld einige technische Hindernisse zu klären.

1. Ich würde gerne weiterhin meinen TCL 55DC760 140 cm als Zweitmonitor verwenden.

2. Außerdem ist die Straße, die am Schlafzimmer liegt relativ laut und der Straßenlärm ist relativ gut wahrnehmbar.
Nun war meine Überlegung, ob man mit einem weichen Rauschen diese Geräusche etwas unterdrücken kann?

3. Werden Funkmaus und Funktastatur auch noch funktionieren, wenn sie im Zweifel mehrere Meter und zwei geschlossene Türen vom Empfänger entfernet sind?

Zu 1) Momentan ist dieser mit einem HDMI-Kabel mit dem PC verbunden.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich habe gesehen, dass man den TV auch per WLAN als Monitor verbinden kann.

Aber hieße das dann nicht auch, dass ich gezwungen bin meinem PC über WLAN laufen zu lassen?

Ich habe diesem per Kabel an das Internet angeschlossen und das sollte am besten auch so bleiben.

Zu 2) ChatGPT schreibt dazu folgendes:

Verwenden Sie Geräte für weißes Rauschen oder Apps, die konstante, beruhigende Geräusche erzeugen und den Straßenlärm überdecken.

Zu3) Gibt es im Zweifel Geräte, die den Empfang verstärken?

Schonmal im Voraus vielen Dank für den Support

Viele Grüße aus Buesbach

Büsbacher schrieb:
2. Außerdem ist die Straße, die am Schlafzimmer liegt relativ laut und der Straßenlärm ist relativ gut wahrnehmbar.
Nun war meine Überlegung, ob man mit einem weichen Rauschen diese Geräusche etwas unterdrücken kann?
Neue Fenster mit besserer Schallisolierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben