tv out problem nach umstieg auf x1900gt

hallo,

ich habe folgendes problem. ich hatte bis vor kurzem eine geforce 6800 in meinem rechner mit der ich keine probleme beim tv out hatte. diese hatte ich über einen vivo adapter und dem daran befindlichen video chinch ausgang mit dem front av des tv verbunden. als ich jetzt meine radeon x1900gt bekommen habe und das kabel angeschlossen habe, hatte ich leider gar kein bild über diese verbindung. wenn ich das chinchkabel mit einem svideo/chinch adapter an den svideo ausgang des vivo adapters anschliesse, habe ich jetzt zwar ein bild aber leider nur schwarz weiss. egal ob ich über front av oder die 2 scart eingänge in den tv gehe. die einstellungen im ccc sind auf pal/b und sollten eigentlich auch in ordnung sein. ich meine mich allerdings zu errinnern das ich beim treiber der 6800 noch einstellen konnte ob die karte über den video chinch ausgang oder den svideo ausgang ausgeben soll. könnte es vielleicht daran liegen das ich jetzt noch den svideo adapter dazwischen habe? über den video chinch ausgang den ich auch bei der 6800 benutzt habe, habe ich wie gesagt gar kein bild. ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede hilfe dankbar.

grüsse Fred

Zurück
Oben