TV-Out Probleme

  • Ersteller Ersteller HeweltJo
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeweltJo

Gast
Hallo,
ich habe eine ATI RADEON X1800 GTO mit TV-Out.
Bis jetzt habe ich den TV Ausgang noch nie genutzt mit der Grafikkarte doch jetzt bin ich momentan bissl am probieren und hab meine Graka mit meinem TV per Cinch-Kabel verbunden.
Unter Windows arbeite ich mit einer Auflösung von 1152x864 und 100 Hz.
Wenn ich jetz im Catalyst Control Center auf Clone to TV klicke oder wie das heißt, hab ich das Bild auch auf meinem TV aber nicht ganz es fehlt ein Teil weil es zu groß ist.
Wenn ich jetz die Auflösung auf runterstelle hab ich das Bild ganz auf meinem TV. Blos is das ja scheiße wenn ich immer die Auflösung ändern muss usw.

geht das nicht anders?
oder mach ich was falsch?

danke :-)
 
AW: TV-Out Probleme...

* Nach meinem Kenntnisstand ( vielleicht kennt sich ja jemand besser aus ) ist bei einem Röhren TV bei 800*600 das Bild formatfüllend.
* Da man vor dem Fernseher ja nicht umbedingt ein Officeprogramm oder dergleichen nutzen will, sondern DVDs gucken oder Spiele folgender "Vorschlag". Eine 2. Installation deines Windows ( halt minimal) und mit DVD/ Videoplay Software. Diese 2.Installation dann mit 800*600 eingestellt und im Vorfeld über einen Bootmanager zwischen den 2 Installationen auswählen.
 
AW: TV-Out Probleme...

wäre evtl. eine möglichkeit, aber worüber ich noch weniger glücklich bin ist die quallität des bildes aufm TV...

wenn ich da mit meinem dvd player schau ist da schon ein gewaltiger unterschied...

gibts da andere möglichkeiten?
 
AW: TV-Out Probleme...

Ich benutze den vlc Media player und bin mit dem Ergebnis auf meinem TV zufrieden.
Sicherlich werden die TV Karten, Kabel, der Fernseher und letztlich auch die Datei ( komprimiert etc) Einfluß auf die Qualität der Wiedergabe haben. Aber hierzu kann ich keine Hilfestellung geben.
 
Zurück
Oben