TV-Out richtig nutzen!

Fraggie

Newbie
Hallo Leute,

hab´ da mal eine Frage: Wenn ich meinen TV-Out meiner TI4200 von MSI aktiviere, funktioniert das auch wie erhofft. Allerdings wird mir auf dem Fernseher, wenn ich den Media-Player oder ähnliches starte, kein Bild angezeigt. Also der Desktop und alles drumherum wird angezeigt, nur das Video im Media-Player eben nicht. Kennt jemand das Problem?

2tes Problem: Ich verwende die 1280er Auflösung im Windows. Das TV-Bild wird im "Klonen"-Modus auf den Fernseher gespiegelt. Nun ist es so, dass ich auf dem Fernseher nicht den kompletten Bildschirm auf einmal sehe, nur einen Teil eben. Auch nicht, wenn ich die Auflösung entsprechend ändere, da diese im Auswahlmenü für den Fernseher nur bis zur 1024er einstellbar ist. Weiß da jemand Abhilfe?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Fraggie

zum ersten Problem, du musst in den einstellungen den TV auf Primär stellen, dann müsstest du den film oder was auch immer auf dem Fernseher sehen können.

Zu der auflösung kann ich dir nichts sagen, wenn ich meinen Fernseher anschließe stelle ich die auflösung immer auf 1024.

gruss Tob

Zurück
Oben