TV Programm aufnehmen/speichern

gawasch

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hab mir einen neuen TV gekauft ( Samsung LE40C650 ). Bin soweit mit dem Gerät super zufrieden. Nun möchte ich mich mal darüber informieren wie ich in der neuen TV Generation am besten das TV Programm aufnehmen kann. Frühe habe ich das immer mit einem "Uralt" VHS recorder gemacht. Da dieser das Zeitliche gesegnet hat, muss etwas neues her.
Bluray oder DVD player besitze ich zur Zeit keinen. Mache das meiste über den PC.

Was für Methoden gibt es heute, bzw was ist die Zukunftssicherste ?

Gibt es eine möglichkeit das Programm auf dem PC bzw auf einer Externen Platte zu speichern ?

Eingagssignal ist Digitales Kabelfernsehen.

Preislich kann ich mich nicht festlegen, da ich mich bei dem neuen Zeugs nicht auskenne und nicht weiß was es mich kosten wird ;) denke aber 500€ MAX. sollten reichen oder ?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke

MfG gawasch

ne TV karte in PC mit CI Slot (für HD)

und dann einfach mit Prog DVB oder irgend einem anderen Freewareprogramm aufnehmen.

Da du aber das Geld hast kannst du auch ein kostenpflichtiges, besseres Programm nutzen...

hi
PC FREAKY schrieb:
ne TV karte in PC mit CI Slot (für HD)

und dann einfach mit Prog DVB oder irgend einem anderen Freewareprogramm aufnehmen.

Da du aber das Geld hast kannst du auch ein kostenpflichtiges, besseres Programm nutzen...

hass du denn überhaupt den fred gelesen?

also unter samsung kann nur medien von usb stick oder usb HDD abspielen der von nem kumpel kann auch netzwerk internet und das tv program auf ubs stick bzw. usb HDD aufnehmen.

pc technisch gibt es dienste wie z.B. onlinetvrecorder.com. musste am anfang nur n bisschen klicken und ne get it all wishlist anlegen.

mfg

Der Empfang über Kabel schränkt insofern ein als das es nicht sooo viele Karten gibt wie für Sat. Technisat oder TechnoTrend wären Preisleistungstechnisch die erste Wahl.

Kosten Punkt für eine Karte incl. CI Slot Adapter um die 100€.

Solltest Du etwas höhere ansprüche haben und dich auch im Bezug auf DVB Programme mehr informieren wollen, kann ich Dir diese Seite/Forum/Programm empfehlen.

Ich glaube, daß was Du suchst ist ein Media Recorder.

Ist preislich auch nach oben offen.

Beispiele:

Fantec R2650 Recorder

und die andere Preisrichtung: ReelBox Avantgarde II

okay danke.

Und was gibt es noch für möglichkeiten wenn ich es nicht per TV Karte im PC machen will ? Ich meinte das in meinem starter Thread eher so, dass ich die Filme nach dem aufnehmen mit dem PC bearbeiten bzw. archivieren möchte, was aber nicht unbedingt sein muss wenn es umständlich ist ;)

@ Falke : deine Antwort habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden :watt:

hi
gawasch schrieb:
okay danke.

Und was gibt es noch für möglichkeiten wenn ich es nicht per TV Karte im PC machen will ? Ich meinte das in meinem starter Thread eher so, dass ich die Filme nach dem aufnehmen mit dem PC bearbeiten bzw. archivieren möchte, was aber nicht unbedingt sein muss wenn es umständlich ist ;)

@ Falke : deine Antwort habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden :watt:

Tider schrieb:
[...]pc technisch gibt es dienste wie z.B. onlinetvrecorder.com.
musste am anfang nur n bisschen klicken und ne get it all wishlist anlegen.[...]

okay ;)

das mit der TV Karte hört sich aber auch nicht so schlecht an und ist relativ günstig. Scheint mir so wie wenn das die einzige möglichkeit ist, in guter Qualität aufzuzeichnen, und danach noch die möglicheit zu haben die Files am PC zu schneiden, zu brennen oder auf ner externen zu Archivieren etc.

richtig ?

hi
sag mal, warst du mal auf der seite ich ich verlinkt habe?

es gibt auch noch safe.tv und andere.

dafür brauchst du keine tv-kart!

klingt fast als wärst du beratungsrestitent.

mfg

danke für das Beratungsresistent, aber ich suche was, was sich auch lohnt. Und so wie ich über otr gelesen habe, ist es umständlich und die qualität lässt zu wünschen übrig . wenn ich mich irre, verbessert mich bitte.

ansonsten, danke für die antworten.

gawasch schrieb:
danke für das Beratungsresistent, aber ich suche was, was sich auch lohnt. Und so wie ich über otr gelesen habe, ist es umständlich und die qualität lässt zu wünschen übrig . wenn ich mich irre, verbessert mich bitte.

ansonsten, danke für die antworten.

Das gilt nicht für die ReelBox, falls du fragen hast ich besitze eine. ;)

^^

@gawasch,

was gibt es da nicht zu verstehen, du findest da eine Anleitung zur versteckten Funktion deines TV wenn eine externe USB-HDD oder USB-Stick dran steckt darauf Filme aufzuzeichnen, quasi als Videorekorder, diesen USB-Speicher dann an den PC zum weiter bearbeiten usw. du willst doch Filme aufnehmen oder also wie mach ich aus dem TV einen PVR, die Antwort findest du in meinem Link.

loverx6 schrieb:
warum keinen externen Receiver mit PVR - kann auch aufnehmen wie der Name schon sagt ,und das relativ günstig:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&xf=273_DVB-C~275_PVR#xf_top

nen USB Stick dran ,und darauf aufnehmen,oder auf Platte...

@gawasch
grrr das kann der TV schon, lesen sollte mal einer dieser den Link oben, wie mache ich aus dem TV einen PVR.

Manche muß man zu ihrem Glück zwingen. :watt: :p

Zuletzt bearbeitet:
Falke schrieb:
@gawasch,

was gibt es da nicht zu verstehen, du findest da eine Anleitung zur versteckten Funktion deines TV wenn eine externe USB-HDD oder USB-Stick dran steckt darauf Filme aufzuzeichnen, quasi als Videorekorder, diesen USB-Speicher dann an den PC zum weiter bearbeiten usw. du willst doch Filme aufnehmen oder also wie mach ich aus dem TV einen PVR, die Antwort findest du in meinem Link.
Ergänzung ()

grrr das kann der TV schon, lesen sollte mal einer den Link oben, wie mache ich aus dem TV einen PVR.

Manche muß man zu ihrem Glück zwingen. ;)

nicht jeder will und sollte im Extended Service Menü rummurksen ,wenns das ist was du meinst... ;)

Ja klar meine ich das, was soll da so schwer sein eine versteckte Option zu nutzen, nur weil diese auf aus steht darf man diese nicht einschalten, ja ne ist klar. *kopfschüttel*
Ich bin raus ist mir echt zu...

@ Falke : sorry - aber dann solltest es eben besser erklären ,und nicht nur auf nen link verweisen... ;-)

sorry das ich es nicht gleich beim erstenmal verstanden habe ;)

was ich jetzt über pvr gelesen habe ist dass man diese daten die ich mit dem samsung auf die festplatte speichere, nicht am pc öffnen und bearbeiten kann, da es ein anderes format ist, oder ?

das wäre in dem fall wieder nix für mich. aber grundsätzlich die option anzuschalten ann ja nicht so schwer sein :)

Zurück
Oben