TV Programm für Vista 64bit+sp1

DerAlexW

Cadet 4th Year
Hallo,
suche für meine TV-Karte Satelco EasyWatch HDTV PCI DVB-C, eine TV Software die unter Vista 64bit läuft, den die beigelegte Software Sceneo VistaTV ist zum Ko... und läuft nicht unter Vista 64bit

Hallo AxeW also die Satelco EasyWatch HDTV mit CI ist eine der besten TV-Karten ueberhaupt. Ich hatte schon alle Marken glaub mir das Programm was mit Ci-Steuerung usw.läuf bei Vista Ultimate64bit ist TV4 von sceneo aber es ist nicht umsonst. Du kannst direkt bei Sceneo eine Test Version runterladen.Aber installiere vorher die WDM Treiber fur Vista64bit.
Viel Spaß!
Gruß
Prozessor

Die Karte mag ja gut sein, aber wird nicht einmal vom Media Center erkannt, obwohl sie laut Hersteller das müsste und TV4 ist fast identisch mit VistaTV und das ist Schrott!. Schlechte Benutzerführung, eine Anleitung die es nicht wert ist so genannt zu werden und zum Teil Kostenpflichtig.

Laut Hersteller steht aber nicht von Unsterstütztem Mediacenter von Microsoft 64bit!Und bei sceneo ist es das selbe wo steht das Vista TV mit einer 64bit Version läuft,lese bitte alles nochmal durch und mach es am besten so wie ich es geschrieben habe denn ich hate das gleiche Problem und bei mir läuft alles unter Vista Ultimate 64bit selbst mit SP1.
M.f.G
Prozessor

steht aber nichts von nur für Vista 32bit :
http://www.satelco.de/htm/shop/easywatch_hdtv/index.htm

64bit Treiber werden angeboten.
Und so langsam sollten die Hersteller zur Kenntnis nehmen das es Vista auch als 64bit Version gibt.

TV4 läuft gerade, zeigt aber nicht alle Sender. ARD, Das Vierte werden aufgeführt aber nicht wiedergegeben, das gleiche wie bei VistaTV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von den bisherigen Antworten etwas verwirrt, lasst uns dass mal rekapitulieren:

1. DerAlexW hat eine Satelco EasyWatch HDTV PCI DVB-C und sucht eine TV Software für Vista 64
2. Für die TV-Karte gibt es Treiber für Vista 64-Bit
3. Sceneo VistaTV läuft laut Sceneo nur unter Vista 32 Bit

Passt irgendwie nicht so richtig, oder!?

Was gerne empfohlen wird ist DVB Viewer. Aber ob das mit der Karte funktioniert?

@DerAlexW: wenn Dein einziges Problem ist, dass nicht alle Sender angezeigt werden, dann löst Du das auch kaum mit einer anderen Anwendung. Die Transponderlisten müssen angepasst werden, da einige Sender sonst außerhalb des Scanbereichs der Anwendung sind.

@Tankred

DVB Viewer unterstützt die karte nicht.
Die Karte wird auch vom Media Center nicht erkannt egal welcher Treiber, WDM oder BDA.
Die Sender werden ja aufgeführt nach den Scan, nur die Sceneo Progamme zeigen sie nicht.
In der Liste der Sender ist z.B. ARD, ZDF usw aufgeführt aber ich kann ARD nicht ansehen, ZDF geht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

@DerAlexWist ein istallationsfehler deiner seits, hast du diretX9 von Microsoft drauf und auch die empohlenen anderen Updates? Also unter Vita Ultimate SP1 64bit läuft Vista TV bei mir auch nicht aber TVcentral V4 läuft ohne Fehler. Manche Sender sind nicht gespeichert aber sie sollten aber angezeigt werden beim umschalten. Erkannt werden die Karten nie unter Mediacenter Vista 64bit weil Vista Mediacenter kein Kabel pay TV unterstützt.
Gruß
Prozessor

Eine der Besten TV Karten mit DVB-C und das mit Abstand ist die Digital everywhere Floppy TV kostet zwar was aber das ist Referenz!!

Muß trotzdem aktualisiert werden sebst das direkt 10 muss du mal bei Microsoft auf der Seite nach suchen und wenn du sehen willst welche Version bei dir installiert ist gehe mal auf ausführen und gib mal dxdiag ein.
Gruß
Prozessor

@Prozessor

@DerAlexWist ein istallationsfehler deiner seits, hast du diretX9 von Microsoft drauf und auch die empohlenen anderen Updates? Also unter Vita Ultimate SP1 64bit läuft Vista TV bei mir auch nicht aber TVcentral V4 läuft ohne Fehler. Manche Sender sind nicht gespeichert aber sie sollten aber angezeigt werden beim umschalten. Erkannt werden die Karten nie unter Mediacenter Vista 64bit weil Vista Mediacenter kein Kabel pay TV unterstützt.

Habe ich schon gemacht. Aber warum soll ich mir nochmal von der gleichen Firma Software kaufen die 1. fast Identisch ist und zweitens nicht richtig funktioniert. Den VistaTV und TVCentral sind für mich bis auf das aussehen gleich.

Weil bis vor ein paar Wochen Vista TV mit SP1 und Pay TV Sendern nicht richtig lief! Wenn es bei Dir jetzt läuft is ja alles in Ordnung. Oder Du wendest dich an Satelco. Ich bin den kurzen Weg gegangen weil Mediacenter von Microsoft überhaup nicht geht habe ich mich fuer das Mediacenter von Sceneo entschieden und es läuft. Soll ja nur ein Tip sein. Es gibt sonst keine Alternative fuer Vista Ultimate und SP1 in 64bit ok.
Gruß
Prozessor

@Prozessor
Wenn es funktionieren würde, währe ich ja zufrieden aber das tut es ja nicht.
Und TV4 funktioniert auch nicht richtig, es zeichnet nicht auf und das trotz 64bit Eignung.
Und was haben Pay TV Sender mit der ARD zu tun?

Nun das Du kein Pay TV guckst ist dein Bier konnte ich nicht wissen.
Aber Aufnahmen sollten gehen du mußt die Software von Cyber installieren und im Menü von Satelco einstellen. Die Wege fuer den Dateipfad im TVcenral Menü mal kontrollieren! Bei mir geht alles wie gesagt.

@Prozessor
Was soll man denn noch alles Installieren damit der Schrott läuft?

Werde die Karte umtauschen gegen einen anderen Hersteller. Habe keine lust mehr auf Experimente mit verschiedener Software.

:n8: Sceneo und Satelco

Zurück
Oben