TV Programm streamen / -Fritzbox DVB-c

painkiller78

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
35
Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem, nämlich nur ein TV Anschluss in meiner Wohnung im Wohnzimmer etwa 30 m südlich vom Schlafzimmer :-)
Im Schlafzimmer habe ich ein etwas älteren Samsung / UE46D6200 mit Samsung WLAN Stick plus Chromecast.
Ausserdem habe ich eine Fritzbox DVB-C., diese funktioniert tadellos auf meinem Handy.
Wie kann ich nun auf meinen Samsung das TV Programm streamen.
Ich kann keine Apps auf diesen Samsung laden. Nur die, die Samsung vorschlägt :-(
Habt ihr eine Idee ?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob ich es bin, der ein Brett vor dem Kopf hat. Aber warum willst Du auf einem TV-Gerät per WLAN Fernsehen empfangen, obwohl Du einfach den Tuner im Fernseher nutzen könntest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und painkiller78
Kabel einstecken, Sender suchen, Zappen. Alternativ Handbuch lesen und es wie beschrieben machen. Ist das wirklich eine Frage fürs Forum hier?
 
@painkiller78 Auch wenn es dir offensichtlich erscheint, in den Startbeitrag hätte gehört, daß sich der einzige Fernsehanschluß der Wohnung (wahrscheinlich eine Mutimediadose für den Empfang von DVB-C) nicht am Standort des Fernsehers (Schlafzimmer) befindet, sondern in einem anderen Raum (Flur, Wohnzimmer etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painkiller78
hahah ...ja gut das könnte ich schon machen, dann brauche ich aber ein 30 Meter langes Antennenkabel und das sieht richtig doof aus...;-)
Ergänzung ()

Ich habe es korrigiert :-D
 
Hi
Zattoo hab ich sogar auf meinem Samsung !
Das geht dann ?
Muss ich gleich ausprobieren
Danke
 
Die Fritzbox streamt im SAT-IP Format ins Hausnetz/WLAN, dein Fernseher kann aber vermutlich kein SAT-IP ( Überprüfe noch mal die verfügbaren Apps). Damit brauchst du ein Teil , was SAT-IP per WLAN empfängt und über einem HDMI an deinen Fernseher weitergibt. Dazu könnte man z.B. wie hier beschrieben einen RASPI nehmen. Es soll auch mit der Software MrMC auf einem FireTV Stick gehen. Und es gibt wohl noch weitere Möglichkeiten
 
Du könnest auch Kodi auf den Chromecast basteln.
Anleitungen sind im Netz zu finden (chromecast+kodi+jailbreak oder so).
Ist dir Kodi geläufig, hast es bereits benutzt? (dann kann ich mir den Erklärbär sparen - hatte gerade eine gefühlte Textseite als Abhandlung erstellt, aber dann aus unerfindlichen Bewegründen mit der Tastenkombi ctrl+w den tab abgeschossen, Trottlerei :evillol: )
 
Aber so oder so wirst Du früher oder später feststellen, dass an einer richtigen Kabelverbindung nichts vorbei geht. Ich finde die WLAN-Lösung von Fritz! zwar auch grundsätzlich eine tolle Idee, aber ich habe auf allen genutzten Geräten sporadisch immer mal wieder Bildaussetzer, die vielleicht so eine Sekunde dauern. Manchmal länger. Immer genau in den spannendsten Szenen...
 
Zurück
Oben