TV Programm Streamen

kevinkuensken

Ensign
Hallo,

ich bin Kunde bei Unitymedia Kabelfernseh und ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Programm aus dem Wohnzimmer irgendwie im Schlafzimmer zu streamen.Netzwerk ist in 2,4Ghz sowie 5 GHz vorhanden.

lg

mehr infos bitte...

was ist an HW vorhanden, auf welchem Gerät willst du das Programm "empfangen"

warum Stream und nicht einfach auf den Ferseher im Schlafzimmer das gleiche Programm wählen?

Je mehr Mhe Du Dir gibst bei der Frage, desto besser unsere Antwort, da es zig Möglichkeiten gibt
+

In Österreich bei UPC (Unitimedia heißt hier so) gibt es wie bei euch Horizon Go. Bei uns ist das kostenlos bei allen Produktpaketen dabei. Bei euch in DE muss man dafür wohl zahlen!? https://www5.unitymedia.de/privatkunden/horizon/horizon-go/ Wenn es doch kostenlos in deinem Paket enthalten sein sollte, einfach mit den Logindaten anmelden und mobil Fernsehen ;)

Habe den Horizon Receiver von Samsung und habe das HD Paket von unitymedia.Es soll ueber einen NUC laufen .Da eine extra Karte 8 Euro kostet dachte ich es gibt eine möglichkeit zu streamen.-Horizon go kostet 5 euro.Empfangen an einen Samsung Smart TV oder über INtel NUC.Als Router steht ein TP Link Archer C9 zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Sat over IP wäre ne Lösung ( jaja nicht verwirren lassen geht auch als Kabeluser ;p Digital Device hat Karten die DVB-S1/S2; DVB-C und DVB-T1/T2 können) damit kannst du über all im Haus wo du:
LAN/PowerLAN/WLAN hast nen TV/PC/Laptop/Tablet/Handy/etc. mit TV-Programm versorgen.

für DVBViewer brauchst aber auch eine DVB-C Karte ;) der streamt schön, muss das Porgramm aber auch ertsmal irgendwo herkriegen.

/edit/ der Horizon Receiver selbst soll doch streamen können laut Datenblatt (hab kein Kabel, kann es also nicht verififzieren)
Über seine vier integrierten Kabel-Tuner kann der Horizon HD Recorder mehrere Aufnahmen parallel auf die Platte bannen und zusätzlich Live-TV auf den angeschlossenen Fernseher schicken. Außerdem überträgt die Funktion Horizon to Go das Live-Programm aller empfangbaren Sender von der Box auf Tablets oder Smartphones im Heimetzwerk. Daneben bietet der vernetzte Empfänger eine Online-Videothek, TV-Online-Archive und weitere Netzwerk-Funktionen.
Achso ... sehe es gerade das Streaming lassen sie sich über Horizon Go extra bezahlen ;p

Da du kein Gerät hast ( der Horizon scheitet ja aus ) das sowohl das Programm empfängt als auch streamen kann, brauchst zumindest für den NUC schonmal eine DVB-C Karte! Oder nen neuen Kabel Receiver der streamen kann, da dürfte die DVB-C Karte aber günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
DVB C hat mein Samsung integriert wo gestreamt werden soll.Reicht das?Bin auf dem Gebiet total Anfänger.

@Luxuspur
erkläre mal genauer.Wo sollte ich die ip meine Unitymedia Sender herbekommen?Oder verstehe ich was falsch?Wie gesagt bin totaler Anfänger in dem Bereich

Dein Samsung ist aber der Empfänger und nicht der Sender!

Wo sollte ich die ip meine Unitymedia Sender herbekommen?Oder verstehe ich was falsch?Wie gesagt bin totaler Anfänger in dem Bereich

Verstehst du falsch! Sat over IP ist im endeffekt Ein Receiver / Karte welche über den herkömmlichen Anschluß ( DVB-S/S2; DVB-C; DVB-T/T2 ) das TV Programm empfängt und das dann so umwandelt das du es über dein vorhandenes Netzwerk ( LAN/PowerLAN/WLAN ) verteilen kannst. Auf den Empfangsgeräten braucht dann nur eine Software laufen die diesen IP Stream wieder ausliest. Und diese Software gibt es für fast jedes Gerät da genormt! Also PC/Laptop/TV/Tablet/Handy/Raspberry/etc. ... selbst für meine smarten Kühlschrank ;p

Zuletzt bearbeitet:
klar aber wieso dann noch über DVBViewer gehen wenn es per Sat over IP viel besser/unabhängiger geht ?
ist aber klar im Prinzip die gleiche Lösung nur mit mehr Einschränkungen.

Also musste meine unitybox einen dvbc anschluss haben richtig?Hat sie aber nicht.Alle meine TV haben allerdings DVB C integriert

Kann mir jemand mal detailiert auflisten was ich brauche um mein UNitymedia Program zu streamen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier nicht darum, das reine TV-Signal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu übertragen. Im Schlafzimmer ist ein DVB-C fähiger Fernseher vorhanden, sodass er einfach per Kabel die nicht verschlüsselten Free-TV Sender schauen könnte. Dazu ist also kein SatOverIP oder Streamingserver nötig.

Es geht hier eher darum, die verschlüsselten Sender auf zwei verschiedenen Geräten (Wohnzimmer und Schlafzimmer) mit einer Smartcard zu entschlüsseln. Ließe man die Sender zentral entschlüsseln, wäre der Horizon Receiver in seiner Funktion stark beschnitten, vermutlich könnte man dann im Wohnzimmer nicht mehr ordentlich fernsehen. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob die Smartcard mit einer DVB-C Karte für den PC überhaupt funktioniert.

@kevinkuensken: Geht es lediglich um Free-TV Sender (Sat1Pro7/RTL/öffentlich Rechtlichen) in HD oder um spezielle Sender? Erstere könntest du unkomfortabel im Schlafzimmer ohne zusätzliche Hardware (sofern Kabel vorhanden) in SD empfangen, da lohnt sich der Aufwand nicht.

Keine Aussetzer, sofern du über genug Bandbreite verfügst. Ich benutze das gerne mit nem Notebook über Wlan im Pennzimmer. Funktioniert auch super im Urlaub. Das Meiste in HD. Basiert auf http://www.wilmaa.com/de

Kann man es irgendwie in Kodi einbinden oder so?Lief bisher ohne Probleme allerdings dauert es manchmal trotz ssd bis das Programm startet über dem VLC

Zurück
Oben