TV-Recorder (Sat) Kaufempfehlung

Don_2020

Lt. Commander
Ich möchte über SAT diverse TV-Filme in HD aufnehmen. So kommen am Wochenende sehr spät zum Teil recht gute Filme. Diese Filme stehen leider meist nicht in der Mediathek zur Verfügung.

Bedingung ist, das die Filme auf beliebigen TV-Geräten/Monitoren abspielbar sein müssen. Dies ist bei internen PVR leider nicht gegeben (DRM). Streaming funktioniert hier in der Einöde nicht. TV-Kabel gibt es nicht, DVB-T2 is

Externe USB-Festplatte (750 GB) ist vorhanden.

Welches Gerät kann empfohlen werden?

Sieh dir Mal die Vu+ Receiver an. Können alles was du möchtest. Nutze selbst die 4k Uno SE und bin seit gut einem Jahr damit sehr glücklich. Kann halt mehr als nur aufnehmen.

Zuerst HD aufnehmen per PVR geht nur in ÖR
Dank dem HD+
SD geht allerdings
Nimm was billiges
https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_S~273_S2~275_HD+~3203_USB
HD+ ist nicht kostenlos eine smartcard kostte zwischen 80-120€ im jahr und das für werbe TV Sender
da lohnt sich eher ein paytv abo
Da kann man zumindest per pvr aufnehmen.

Bedingung ist, das die Filme auf beliebigen TV-Geräten/Monitoren abspielbar sein müssen.
Mit Zuhilfenahme des Recorders/ Receivers? Suchst du eigentlich einen Sat- Receiver mit Recorderfunktion oder einen speziellen Recorder, der das ausgegebene Bild- und Tonsignal analog oder digital aufnimmt?

Btw, über die Vu+ kannst du die Aufnahmen (und sofern genug Sat Kabel dran hängen) und das Live TV auch im Heimnetz streamen. Geht wunderbar per VLC. HD+ funktioniert damit auch, die Aufnahmen sind danach auch nicht geschützt, kannst auf jeden beliebigen Client mit VLC sehen.

Es geht nur um die ÖR-Sender.
HD+ will ich nicht.
Aufnahmen solle nicht per DRM nur an bestrimmte Geräte gebunden und nur dort abspielbar sein.

Geht damit natürlich auch. Ist wahrscheinlich überdimensioniert, aber sehr einfach und stabil.

Die Produkte von VU+ sehen ja ganz gut aus. Was nehmen?
Sat-S2 und DVB-T2 sollten schon sein. Wo gibt es eine günstiuge Bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Don_2020 schrieb:
@welti: Jetzt verstehe ich nix mehr. Brauche ich beide Geräte?

Ich habe hier eine Sat-Anlage mit Multischalter ANKARO PMSE 5x8.
Mit Unicable LNB und mit der neue Genration von Tuner DVB-S2 FBC oder DVB-C FBC , kannst du bis zu 8 bzw. 16 Aufnahmen Starten. (abhänhing von LNB) dCSS LNB Unicable 2 GT-S3dCSS24 damit kannst du bis zu 24 Receiver betreiben über nur 1 Kabellösung

Unicable-LNB:
Der Unicable LNB wird auch als Einkabel LNB bezeichnet. Er ermöglicht es, bis zu vier Receiver mit nur einem Kabel zu betreiben. Häufig werden Unicable LNBs dazu verwendet, bestehende Sat-Anlagen aufzurüsten, sodass sie mit mehr Geräten betrieben werden können.

Quattro-LNB: Ein Quattro LNB ist der Allrounder in Sachen Satellitenempfang. An ihm können beliebig viele Receiver angeschlossen werden. Die Voraussetzung ist dafür aber, dass die Satellitenanlage ebenfalls über einen Multiswitch – also einen Multischalter – verfügt.
Ergänzung ()

Don_2020 schrieb:

Reicht nicht auch dieses Gerät (ohne DVB-T2)?
https://www.amazon.de/VU-DVB-S2X-Tu...RID=MCHM79K4VAWQHPJHXZQZ&th=1&tag=comput0d-21
Die beide Geräte sind nur als Vorschlag
Ergänzung ()

Don_2020 schrieb:

Reicht nicht auch dieses Gerät (ohne DVB-T2)?
https://www.amazon.de/VU-DVB-S2X-Tu...RID=MCHM79K4VAWQHPJHXZQZ&th=1&tag=comput0d-21
du möchtest aber beides in einen Gerät... Kabel und Sat... richtig

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde mir Morgen beide Geäte mal genauer anschauen.

Don_2020 schrieb:
Danke. Ich werde mir Morgen beide Geäte mal genauer anschauen.
Habe Selber eine VU+ Duo4k und betreiber damit Astra+Hotbird.

Okay. Schönen Abend noch

Kann dir noch octagon sf8008 Combo empfehlen .

Zurück
Oben