TV-SAT Anlage: genau nach 3 Minuten Bildfehler auf HD Sendern

Yo Mr. White

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.003
Hallo,

ich habe nun seit ca. 2 Monaten von Kabelfernsehen auf SAT-TV umgestellt. Meine Komponenten sind TechniStar S2, Onkyo TX-SR507 und einen etwas älteren Panasonic 55" Plasma Fernseher.
Mein Problem ist, dass wenn ich alles einschalte, exakt nach 3 Minuten alle HD-Sender Ton und Bildaussetzer haben. Das hält ca. 1 Minute an und dann läuft alles wie geschmiert. Wenn ich in dieser ruckelnden Zeit auf einen SD-Kanal wechsel und dann kurze Zeit später wieder zurück zum HD-Kanal, läuft alles wieder bestens.

Ich vermute, dass es irgendwie an dem HDCP liegt, aber ich habe meiner Meinung nach schon verschiedene Einstellungen probiert die alle nichts gebracht haben. (HDCP automatisch/ein/aus)

Hat einer eine Idee oder sollte doch der TechniStar S2 defekt sein?

Vielen Dank.
 
Mal getestet ohne den Onkyo dazwischen ,um zumindest den als Fehlerquelle auszuschliessen?
Onkyos sind ja bekannt für Bugs in der Videosektion.
Meinst du mit alle HD Sender auch die ÖR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht probiert, werde dies aber heute Abend mal machen.
Habe an dem Onkyo auch meinen PC dran, da gibt es aber keine Probleme.
Ich meine nur alle ÖR HD-Sender. Habe kein HD-.

EDIT: Die PS3 hängt auch noch am ONKYO ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie loverx6 schon gesagt hat, erst mal den ONKYO raus. Hast Du den neusten Treiber von Technisat drauf? Hier mal der Link dazu:
http://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-S2/352-2675-1676/
Die Treiber von denen sind nämlich totaler Mist, immer wieder gibt es Probleme. Ich selbst habe die SkyStar 2 eXpress HD. Da hakt es auch öfter mal. Schmeiß mal alles runter und installier komplett neu. Muss ich leider auch öfters machen, hilft aber.
 
Ich glaube du hast dich verschaut. Ich habe keine Technisat PC-Karte sondern einen Digitalreceiver. Und der hat die aktuellste Firmware. ;)
 
So, habe nun noch mal ein wenig getestet.
Ich habe jetzt den Technistar direkt am TV und der Bild und Tonausfall ist immernoch da.
Beim Technistar kann ich DHCP nur auf "automatisch" oder "an" stellen. Bei meinem TV finde ich keine solche Einstellung.
Wenn ich jetzt nur den TV ausschalte und den Technistar angeschaltet lasse und den TV jetzt wieder an schalte gibt es wieder nach kurzer Zeit Bild und Tonaussetzer.

Hat noch jemand enen Tipp?
 
Zurück
Oben