Von der Firma Hauppauge habe ich die Hardware “WinTV-NOVA-HD USB2 (Modell 139100) und die entsprechende Software jahrelang in Windows 7 benutzt, um TV-Programme, die über die Satellitenantenne empfangen werden, am PC aufzuzeichnen.
Nach dem Auslauf von Windows 7 habe ich auf dem Desktop-Rechner: Windows 10 Pro installiert.
Weil die Software von Hauppauge nicht so flexibel ist, um die aufgezeichneten Programme zu bearbeiten und dann am TV-Gerät abzuspielen, wollte ich das besser geeignet Programm “DVB Viewer” benutzen.
Ich habe darauf hin die Hauppauge-Software und den Hauppauge-Treiber deinstalliert und wollte den Treiber speziell für Windows 10 neu installieren.
Von der Hauppauge Homepage habe ich den Treiber heruntergeladen:
Download Windows 10 Treiber für WinTV-NOVA-HD USB2 (Modell 139000, 139100, 139200)
Dateiname: WinTV-NOVA-HD-USB2_Driver_1_36_35264_Win10.zip
Version: 1.36.35264
Größe: 789 KB
Beim Ausführen der extrahierten Datei kommt die Fehlernachricht: "Drivers have NOT been updated.Compatible hardware not found << click to exit >>" (Siehe Dateianlage)
Der TV-Tuner ist mit der Sat-Antenne, dem Strom, dem PC verbunden.
Der Tuner wurde erkannt, als ich ihn mit dem USB2-Stecker an den Rechner angeschlossen habe.
Geräte-Manager >>> Andere Geräte >>> Hauppauge -mit gelbem ‘Warndreieck’- (siehe Dateianlage)
Habe mich vergeblich an Hauppauge gewandt, um Hilfe zu erfahren.
Für Fehlerhinweise bin ich sehr dankbar
Nach dem Auslauf von Windows 7 habe ich auf dem Desktop-Rechner: Windows 10 Pro installiert.
Weil die Software von Hauppauge nicht so flexibel ist, um die aufgezeichneten Programme zu bearbeiten und dann am TV-Gerät abzuspielen, wollte ich das besser geeignet Programm “DVB Viewer” benutzen.
Ich habe darauf hin die Hauppauge-Software und den Hauppauge-Treiber deinstalliert und wollte den Treiber speziell für Windows 10 neu installieren.
Von der Hauppauge Homepage habe ich den Treiber heruntergeladen:
Download Windows 10 Treiber für WinTV-NOVA-HD USB2 (Modell 139000, 139100, 139200)
Dateiname: WinTV-NOVA-HD-USB2_Driver_1_36_35264_Win10.zip
Version: 1.36.35264
Größe: 789 KB
Beim Ausführen der extrahierten Datei kommt die Fehlernachricht: "Drivers have NOT been updated.Compatible hardware not found << click to exit >>" (Siehe Dateianlage)
Der TV-Tuner ist mit der Sat-Antenne, dem Strom, dem PC verbunden.
Der Tuner wurde erkannt, als ich ihn mit dem USB2-Stecker an den Rechner angeschlossen habe.
Geräte-Manager >>> Andere Geräte >>> Hauppauge -mit gelbem ‘Warndreieck’- (siehe Dateianlage)
Habe mich vergeblich an Hauppauge gewandt, um Hilfe zu erfahren.
Für Fehlerhinweise bin ich sehr dankbar