TV Schlafzimmer, Beratung

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Hi,
wir sind umgezogen und haben uns von der alten Röhre im Schlafzimmer verabschiedet. Nun soll ein neuer her, der folgende Kriterien erfüllen soll.

- 40 " (das Gerät soll in einen offenen Schrank - in der Breite sind 96 cm verfügbar)
- Sound aufgrund der Aufstellung eher sekundär
- LAN-Anschluss, wenn möglich auch WLAN
- Anschluss wird über Sat-Antenne erfolgen
- Sky vorhanden (im Wohnzimmer) - wenn möglich deshalb mit CI - Slot, wenn ich richtig liege, müsste ich die Karte hier mit einem Modul nutzen können, oder lieber einen Zweitreceiver anschaffen? Sky on Demand dürfte ja leider nur mit Receiver und daran angeschlossenem Lan-Kabel realisierbar sein.

Preis: max. 500 €

Bzgl. des Herstellers bin ich flexibel. Bei meinen Recherchen bin ich bislang auf diesen gestoßen http://geizhals.de/sony-kdl-40w705c-a1246811.html. Habt ihr andere/ bessere Tipps?

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke vorab!

Ich hab den Samsung UE40J6250 als 2. Fernseher im Arbeits/Spielzimmer.

http://www.amazon.de/Samsung-UE40J6...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

- 40"
- Sound ist ganz ok für "onboard"
- hab ihn per LAN angeschlossen, hat imho aber auch WLAN

Was mich etwas stört:
Das Menü ist anfangs etwas träge nach dem Einschalten, nach ca. einer Minute läuft es dann aber gut. Bild und Tonqualität finde ich ok.

Kann jemand Angaben zur sinnvollsten Realisierung mit Sky geben?

Nachdem die Karte bei Sat mit dem Receiver verheiratet ist gibt's da nur 2 legale Möglichkeiten:

1) Du trägst den Receiver hin und her
2) Du holst die für 10€/Monat die Zweitkarte

Optional:

3) du lässt die Karte mit einem CI-Modul verheiraten und trägst das hin und her. Du kannst dann halt den Receiver nicht mehr nutzen.

Ach stimmt ja, da war ja was mit dem Pairing. Danke fürs Zurückholen ins Gedächtnis ;) Dann werd ich wohl auf der Couch liegen bleiben müssen an den langen Champions-League Abenden :D Auf Anytime bzw. Sky on Demand werden wir wohl nicht verzichten und den Receiver verbannen....

Bleibt nun noch das eigentliche Thema. Gibt es weitere Vorschläge? Was macht den Unterschied bei den vorgeschlagenen Samsung Geräten?

seba01 schrieb:
4K und Smart-Funktionalitäten wären für mich wohl bei dem Budget unabdingbar. [/URL]
Bei 40 Zoll muss man den Fernseher schon als vr Brille verwenden um da unterschiede zwischen full hd und 4k zu sehen.

Oder woran machst du deine Empfehlung fest?

mod666 schrieb:
Was mich etwas stört:
Das Menü ist anfangs etwas träge nach dem Einschalten, nach ca. einer Minute läuft es dann aber gut. Bild und Tonqualität finde ich ok.
Das ist bei meinem neuen 55 Zoll UHD Samsung auch, hier wird wohl im Hintergrund einiges geladen.

Gehen den alle mit den beiden Samsung-Vorschlägen mit, oder gibt es noch weitere Alternativen? Sie müssen ja auch nicht unbedingt bis an die 500 € kratzen :D

Das musst du selber entscheiden können, ich für mein Teil habe mich für Samsung entschieden da mir die Vielfalt was Technisch mit dabei ist sehr angesprochen hat und sonst alles mit dabei war was ich haben wollte. Zudem hatte ich jetzt 10 Jahre lang schon einen 32 Zoll Samsung LCD so dass ich bisher immer sehr zufrieden war.

IICARUS schrieb:
Das ist bei meinem neuen 55 Zoll UHD Samsung auch, hier wird wohl im Hintergrund einiges geladen.

gut zu wissen, dass das ein generelles problem ist...

@thue-brawu:
ich habs noch nicht getestet, aber notebook per HDMI an den TV und dann per Sky GO auf dem TV schauen. hat das mal jemand getestet?

Als Problem sehe ich dass jetzt nicht an, da es nur sehr kurze Zeit nach dem einschalten ist.

Ich habe eben noch einmal ein wenig selbst recherchiert und bin auf den

Philips 40PUK6400 http://geizhals.de/philips-40puk6400-a1283166.html?hloc=at&hloc=de

gestoßen. Aufgrund des Aufstellortes - in einem weißen Schrank - finde ich das Ambilight sehr interessant. Welche Nachteile hat/ hätte der gegenüber dem Samsung UE40JU605, welchen ich bisher favorisiere?

Danke für eure Hilfe.

Finde den Philips auch ganz gut, nur habe ich hierzu keine eigenen Erfahrungen.

Ich habe bislang auch noch nicht so viele Erfahrungs- und ins. Vergleichsberichte gefunden. Ein Anwender meint

"Pro:
4K, Android

Contra:
Android nicht voll ins System integriert, Android auflösung nur magerne 720p (bei einem 4K TV nicht tragbar)

Fazit:
Über extrene Quellen uns Zuspieler interessant, grade vom Preis aber das Android TV auf diesem Gerät nur in einfacher HD ready Auflösung arbeitet für mich nicht nachvollziehbar."

Bei redcoon fällt er bei der "anbieterseitigen Produktbewertung" schon etwas hinter dem Samsung zurück...

Das kenne ich, denn vor kapp 4 Wochen wo ich auch nach einem neuen Fernseher suchte habe ich mir auch Fernseher mit Android angeschaut. Hier waren die Bewertungen nicht immer gut und so bin ich kein Risiko eingegangen und habe das eigene OS von Samsung bevorzugt.

Bei manchen Fernseher wurden auch nicht alle Apps von Netflix, Maxdome und Amazon Instand Video angeboten.
Was mir persönlich sehr wichtig war da ich diese Streaming Dienste nicht mehr über meine PS3 beziehen wollte. Denn mit Maxdome hatte ich über die PS3 schon mächtig Probleme ständig im Menü.

In einem Thema gab es ein User der Probleme mit NAS und einer Videodatei mit einem LG hatte und in einem anderem Thema jemanden mit einem neuen Sharp der keine Netflix App hatte. Bei mir habe ich solche Probleme nicht und mittels Externe 2,5" 320G Festplatte funktioniert dass Aufnehmen und die Timeshift Funktion sehr gut.

In einem anderem Thema hatte jemand Probleme per HDMI Netflix von seinem PC abspielen zu können, was aber jetzt auch an seinem Rechner liegen könnte. Bei mir habe ich ein HDMI Kabel direkt mit meinem PC angeschlossen, da mein PC auch im Wohnzimmer steht und ich habe damit keinerlei Probleme meinen Fernseher als Monitor zu verwenden und alles wie Spiele und auch Filme direkt mit dem PC zu nutzen.

Der Samsung hat auch die Möglichkeit per Screen Mirroring das Display von Handys, Tabletts oder Laptops kabellos zu übertragen(sofern diese Funktion von den Geräten wie Handys usw. mit unterstützt wird). Bei mir geht es mit dem LC G3 und mit dem Sony Xpedia Handy meines Sohnes. Zudem gibt es noch die App Smart View womit per Netzwerk über PC oder Handy Daten wie Bilder oder Videos übertragen können. Smart View ist aber noch beta, so konnte ich Filme mit 1080P problemlos abspielen, jedoch klappte es noch nicht mit 2160P(UHD). Ist aber in meinem Fall nicht schlimm, da ich den Rechner auch über HDMI direkt angeschlossen habe.

Also ich finde Samsung schon sehr gut was da alles Technisch mit dabei ist.
Und ein Nachteil bezüglich der 50 Hz konnte ich auch bisher nicht erkennen.

Aber wie gesagt kann ich nur von meinem neuen Fernseher berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben