TV Sender mit MPC (1.7.10) scannen schlägt fehl

screamraven

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
72
Hallo,

folgendes Procedere: in den Optionen > Wiedergabe > Erfassung auf digital einstellen, Netzanbieter auf DVBT, und den entsprechenden Tuner eingestellt, aber Sender scannen geht plötzlich trotzdem nicht mehr (zum Vergleich: mit DVBViewer gehts nach wie vor, dort haben die Sender ein Signal von durchschnittlich ca 57%, Empfang flüssig und ohne Klötzen)
Bei MPC gibt es zwar Signal und Q.-ausschläge, aber keine Einträge in die Liste. Sowohl mit Button 'TV-Sender' als auch mit 'Radio' sowie mit 3 verschiedenen (!) TV-Sticks probiert.

Das ganze hat aber mit MPC auch schon mal funktioniert! Leider weiss ich die genauen Parameter nicht mehr. Woran kann das liegen??


pic-609.jpg pic-610.jpg
Ergänzung ()

keiner ne Idee??
 
Zuletzt bearbeitet: (perfectionista!)
Meiner erster Ansatz wäre wohl Config-Backup und Reset vom MPC. Der zweite verschiedene Treiber und der dritte ob es in einer VM funktioniert. Habe das grade erfolgreich unter Win10 mit gleicher Version (64 und 32 bit) probiert. Auch mit einem Realtek-Gerät. (RTL2832U-Chip mit R820T-Tuner @ Treiberversion: 64.1.801.2012) Daher behaupte ich mal, dass das grundsätzlich schon funktionieren sollte. Bis Ende dieses Monats zumindest... ;)
 
Config-Backup und Reset vom MPC
wie geht das?
VM = virtual machine??

soweit ich weiss waren/sind alle Treiber installiert. Der Scan zeigt ja auch ausschläge, aber es schreibt halt nichts in die Liste!

Achja: es ist W7 64 Bit, Prof. Und ja genau: es ist u.a. ein Realtek-Gerät: RTL2832U-Chip mit R820T-Tuner und ausserdem noch ein Astrometa DVBT2! + 1 MSI, und noch ein "DAB+FM+DVB-T" also 4 Sticks... (den MSI müsste ich aber noch testen)

kann es denn sein, daß dem MPC die Signalstärkem der Sticks einfach zu schwach ist, und der schreibt erst dauerhaft in die Liste, wenn ihm die Signale stark genug sind?


Bis Ende dieses Monats zumindest
tip: alle geschrotteten Sticks in Massen an den zuständigen Minister senden, damit der im Müll erstinckt!
 
Sorry, schaue hier nur sporadisch rein.

VM = Virtuelle maschine, genau.
Dass alle Treiber installiert sind ist in soweit klar, dass er ja einen Scan machen kann. Soweit ich weiß, installiert Windows-Update da aber gerne eine Version, die alles andere als gut funktioniert, daher auch mein Hinweis mit der Version. Wenn es allerdings im DVB-Viewer läuft, dann prinzipiell auch im MPC.

Der Config-Reset kommt auf die genutzte Edition an. Entweder den MPC-Schlüssel in der Registry unter HKCU/Software umbennen/löschen oder die mpc-hc.ini im MPC-Verzeichnis. Oder einfach eine frische portable Version probieren. Ich schätze es liegt an der MPC-.Config oder evtl. auch irgendwelchen installierten Codecs. Also am besten mal MPC-portable in einer VM mit besagter Treiberversion probieren. Wenn das nicht läuft, liegts wohl an der Fluxgravitonenanomalie durch einen Molekularsturm am Jupiter, welcher auf exakt deine- und nur deine Koordinaten abstrahlt. :p


Die alte DVB-T Hardware einsenden ist eigentlich eine spitzen Idee. :D
Die die ich habe habe wurden aber nie zum Fernsehgucken gekauft und verrichten ihre Dienste auch nach Ablauf des Monats wie bisher. Daher würde ich die nur äußerst ungern an irgendwelche Minister abtreten. ;)
 
Hat leider nichts gebracht! keiner ne Idee, woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben