TV Seniorensicher / Kindersicher machen

DRMCW

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Commuinty,

Ich habe frage bezüglich Einstellungen da ich nicht mehr weiterkommen.
Ich beziehe mich hier auf mehrere TV gerät. bzw. erstmal auf eins, da ich 4 TVs Progammierung muss.

Ich möchte gerne meinen OLED856 von Philips kindersicher machen.
Bedeutet nicht nur die einrichtung für Sender 18+ sondern so das Kind und Kegel, nicht ins MENÜ kommen.

Die Bedienungsanleitung, sagt zwar sperren von APPS aber dort sind nur 3. Anbieter Apps gemeint, wo das menü nicht sperren kann.

Ich möchte einfach sicher sein, das meine Family und Kind nicht irgendwann mal was umstellt oder sogar Sender löscht!?

Gibt es dort eine möglichkeit im grunde für alle TV ab 2015 diese vor ungewollten Menü veränderungen zu schützen?
Wie mache ich das Menü Pin sicher bzw eine abfrage?

Weitere TV sind LG, Ok und Medion genau typen bezeichung weis ich jetzt nicht genau muss ich noch nachschauen.

Danke im vorraus

Bei manchen TVs gibt es einen Hotelmodus, danach könntest Du suchen (im Internet oder Anleitung).

Alternative oder Ergänzung: Programmierbare Großtasten-Fernbedienung.

Du programmierst nur die Funktionen, die du "freigeben" willst (Lautstärke, Programmwahl), die anderen Tasten bleiben funktionslos. Musst dann nur die Originalfernbedienung gut verstecken. ;)

Machen wir so bei aus verschiedenen Gründen technisch unbedarften Menschen, funktioniert tadellos. Da kann dann auch nicht versehentlich die Eingangsquelle geändert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: puri, conf_t und LuxSkywalker
guzzisti schrieb:
Alternative oder Ergänzung: Programmierbare Großtasten-Fernbedienung.
Keine schlechte Idee, hatte ich für die Oma gekauft, ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her. Gab es damals von Philips, heute vermutlich von anderen Herstellern. Nur die wichtigsten Tasten groß und bunt, sah etwas nach Playmobil aus, funktionierte aber gut. Ähnlich wie die Senioren Telefone. Man musste nur einen der passenden Hersteller Codes aus dem Handbuch suchen. Vorteil gerade für deutlich ältere Leute mit Sehschwäche sind natürlich die reduzierten großen Tasten, sie haben dann keine FB mit 40 Minitasten mehr, die man teilweise ohne Lupe kaum erkennen kann.

Zurück
Oben