TV Signal auf Beamer-Spezialfall

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt aber wirklich fündig geworden bin ich nicht:

Wir sind das ganze Wochenende mit einer Gruppe in einem Schullandheim einquartiert und würden natürlich gerne Fußball schauen.

Es gibt dort einen Fernseher und auch einen Beamer, mehr weiß ich allerdings nicht.

Ich würde gerne das Signal des Fernsehers auf den Beamer übertragen. Ich habe allerdings keine Ahnung was für eine Art von Fernseher. Der Beamer hat auf jeden Fall einen VGA Eingang, HDMI weiß ich nicht. Fernseher könnte auch noch ein alter Röhrenfernseher sein. Empfang wahrscheinlich SAT, da es ziemlich in der Pampa ist.

Kann mir jemand sagen was ich für eine Übertragung benötige, ob das überhaupt geht?

Ich kann auch noch bei dem Haus anrufen und genau nachfragen wenn das nötig ist.

Danke schon mal.

wenn SAT, dann müsste ja ein SAT-Receiver vorhanden sein. diesen dann an den Beamer anschliessen, per vga oder scart o.ä.

das Signal vom Fehrnseher abgreifen und zum Beamer schicken wird im normalfall nicht möglich sein.

Du müsstest wahrscheinlich wirklich erstmal anrufen und fragen in welcher Form das TV Signal ankommt, ob ein Receiver vorhanden ist und welche Anschlüsse der Beamer hat, sonst kann man nur raten.

Falls es möglich ist kann man ja in einen Laptop eine TV Karte (DVB-T oder DVB-C/S vom Receiver direkt an die TV Karte) anschließen und an den Laptop den Beamer anschließen oder am einfachsten gleich über das Internet die öffentlich rechtlichen Sender gucken.

Zurück
Oben