TV Signal über DVD-Player schleifen?

checkoff

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich brauch dringend Hilfe :freak:
Ich habe einen Mediarecorder Fantec r2700.
Mit diesem Gerät kann ich das TV-Programm intern auf die HDD aufzeichnen. Vorraussetzung dafür ist, man muss den Player an eine Signalquelle anschließen ( am besten mit dem AV-Kabel rot/gelb/weiß ) Das Problem ist: Der TV selber kann kein Signal ausgeben, der hat nur IN-Anschlüsse. HDMI, Component etc.
Also muss ich (steht auch so im Handuch des Players) das Signal über einen andere Quellen nehmen. Ich habe jetzt den Player mit dem o.g. Kabel am DVDplayer angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. Allerdings will ich ja kein DVD Signal aufzeichnen sondern jenes vom TV.
Jetzt die Frage: Wie schaffe ich es mein TV Signal auf den Mediaplayer zu bekommen um recorden zu können?
Problem ist auch, ich habe KEINEN KabelReceiver (damit wärs leicht) sondern direkt im PC ein CI+ Modul.
Kabel hätt ich genug hier, nur kein technisches Wissen.
Ergänzung ()

Nachtrag: warscheinlich keine Chance. Hab grad bei Samsung angerufen. Der TV hat keine OUTS, lediglich die neuen Modelle mit HDMI 1.4 wären in beide Richtungen möglich, aber das hat meiner noch nicht.
ARRRRRGHHHHHHH

Warum nimmst du dann nicht direkt am PC auf?

Sonst musst du das Signal erst über einen Analogen Ausgang zu dem Gerät schicken und dann wieder digitalisieren lassen, was Blödsinn ist. Einen HDMI Eingang hat er ja vermutlich nicht...?

Hat der Recorder keine Funktion um das Signal durchzuschleifen? Bei meinem VCR früher war das mal so.

Ich wüsste nicht wie. Außerdem steh ich dann auch wieder vor dem gleichen Problem:
Das TV-Signal vom TV zum DVD-Player bringen !?!?
Vom DVD zum TV das Signal habe ich über SCART und Coax betrieben. ( DVD hat noch kein HDMI )
Ergänzung ()

Wie kann ich am PC aufnehmen ? Welches Gerät soll ich mit dem PC verbinden ?
Der MediaRecorder hat einen HDMI, der hängt am TV, damit ich kann ich auf mein Menü zugreifen.
Mein PC hat kein HDMI, nur VGA,DVI, ect

Wobei mein Laptop hat HDMI

Zuletzt bearbeitet:
checkoff schrieb:
Wie kann ich am PC aufnehmen ? Welches Gerät soll ich mit dem PC verbinden ?

Gar kein Gerät verbinden. Wenn du einen CI+ Slot im PC hast, dann hast du doch wahrscheinlich auch eine TV Karte? Find mal heraus was das für eine ist, dann kann man schauen was möglich ist.

Nicht im PC, im TV die CI Karte.
Egal hat sich schon erledigt, des geht nit.
Thread closed
Ergänzung ()

Danke trotzdem an alles !

Zurück
Oben