TV Signal übertragen und in PC einspeisen

crawler

Cadet 4th Year
Moin moin,
zuerst einmal zur meiner Situation: Ich möchte an meinem Computer fernsehen. Ich habe mir Windows Media Center Edition 2005 gekauft und möchte dies jetzt nutzen. Das Problem ist jedoch, dass der 75 Ohm TV-Antennenanschluss weiter weg ist, d.h. ich müsste das Signal über Funk übertragen.
Wie kann ich es also nun realisieren den TV-Antennenanschluss über Funk zu übertragen um auf der anderen Seite wieder einen TV-Antennenanschluss herauszubekommen, um diesen in eine TV-Karte zu stecken? Gibt es da preiswerte Lösungen?
Falls es solche Möglichkeiten nicht gibt, habe ich im Internet (conrad: Art.: 350546 - 62 ) eine Möglichkeit gefunden, den TV-Antennenanschluss in ein Cinch-Ausgang (3 Farben) über Funk zu übertragen, um diesen in erweiterte TV-Karten mit Cinch-Eingang zu stecken. Habe ich bei diesen Lösungen noch die Möglichkeit am Computer den Sender zu wechseln, oder muss ich dann an dem sog. Receiver dieser Übertragungsmöglichkeiten den Sender wechseln?

Bevorzugen würde ich jedoch die erste Möglichkeit. Gibt es solche Produkte?

Crawler

PS.: Gibt es auch preisweite TV-Karten die von Windows Media Center 2005 unterstützt werden? Obwohl die Hauppauge Karten mich schon reizen...

Zuletzt bearbeitet: