TV-Software (AverTV) startet beim Anschliessen von Kopfhörern

kentbrockman

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33
Hallo alle miteinander!

Ich hab vor kurzem mein noch neues Notebook (Acer Timeline, Vista HP 32-bit) auf Windows 7 Professional 64-bit aktualisiert (durch komplette Neuinstallation). Läuft soweit auch ganz rund, es sind alle Treiber installiert. Dazu nutze ich einen AverMedia TV-Stick (AverTV Hybrid Volar HX). Auch der funktioniert sowohl mit der genannten AverTV-Software als auch mit dem Windows Media Center.

Mein Problem: Jedes Mal, wenn ich etwas an den Kopfhöreranschluss anschliesse (Lautsprecher, Kopfhörer eben ;-) ) startet diese AverTV-Software. Die Einstellungen in AverTV habe ich bereits durchforstet und konnte nichts passendes finden. Jetzt hab ich gar keinen Ansatz mehr, wo ich weitersuchen kann, denn von einem "Kopfhörer-Autostart" habe ich bis jetzt noch nichts gehört. ^^

Das Problem bestand unter Vista nicht! Ich nehme daher an, dass es irgendwo im neuen Windows eine Möglichkeit zur Einstellung gibt...?

Wenn jemand eine Idee hat würd ich mich freuen!

LG,

Arne
 
Zurück
Oben