tv software für satelco easy watch pci light

bearnator

Lieutenant
hi ich suche eine gute alternativsoftware zu genannter tv karte. die originalsoftware (easy watch tv) gefällt mir nicht und sie schmiert auch immer wieder ab und deswegen möchte ich eine andere software haben. progDVB habe ich schon ausprobiert, aber findet bei mir keine sender. BDA-Treiber ist installiert.

edit: ist eine dvb-s Karte

naja watch tv pro startet bei mir zwar, abewr nach paar sekunden schließt es sich einfach wieder

edit: oh hätte erwähnen sollen das ich freeware will^^

Hi,

tja, wenn Easywatch tv, WatchTVPro und ProgDVB bei dir nicht laufen oder Abstürzen, liegt das Problem sicherlich nicht an der jeweiligen Software, sondern mit Sicherheit an deinem System. Also prüfe die Ereignisanzeige auf Fehler und prüfe dein Codec-System.

easy watch läuft ja bloß wenn ich öfters mal umschalte habe ich auf einmal nur noch anstatt einem fernsehbild nur noch n grünes bild

naja ich guck mal in die ereignisanzeige

hmm, ein grünes Bild beim häufigen Umschalten nennst du also funktionieren, naja, wenn du meinst ...

ich hab ja gesagt das die software immer wieder abschmiert und wenn sie nicht abschmiert funktioniert sie eben so mein ich das

Hi,

ja schon klar, weil deine Software abschmiert willst du eine neue die nicht abschmiert ...

Leider liegt das Problem eben nicht an der Software, wie oben erwähnt.

Wenn ich "grünes Bild" lese, denke ich immer an ein Codec-Problem.
Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ... alles was rot markiert ist, muss deinstalliert werden.

Hallo zusammen,

hat jemand alternativ TV - Software mit der Easywatch PCI (light) Karte am laufen ?
Wenn ja, welche und bitte um kurze Info zur Installation.

Ich finde die original Sceneo- Sw grausig.

Danke schon mal und schöne Weihnachten

Gruß

Paul M
Ergänzung ()

Hallo bearnator,

has Du in der Zwischenzeit eine Alternativ- TV - SW gefunden ?
Ich habe die gleiche Karte und bin auf der Suche

Viele Grüße
Paul M

Zurück
Oben