TV-Sound über Smartphone mit Kopfhörer ausgeben - technisch möglich?

Dr_197

Cadet 4th Year
Schönen guten Abend!

folgende Situation im Fitness-Studio meiner Wahl:

- Es hängen diverse TVs an den Wänden der Ausdauer-Geräte. Alle mit Bild aber ohne Ton.
- In den Räumlichkeiten läuft laute Musik.
- Die TV-Modell sind jeweils Sony KDL-46EX505 sowie Sony KDL-46EX729.

Wünschenswert wäre, wenn ich als Kunde mein Smartphone an den TV koppeln könnte, um so auf meinen Kopfhörern den TV-Sound zu hören anstatt der Musik.

Bei meiner Suche bekam ich oft WLAN in Verbindung mit einer App als Lösung zu sehen, allerdings wird kein Kunden-WLAN angeboten.

Ich als absoluter Laie stelle es mir so vor, dass man ein Bluetooth-Modul (via USB oder Kopfhörer-Ausgang) an den TV hängt; anschließend pairen die Kunden ihr Smartphone mit einem TV ihrer Wahl, um den Ton am Smartphone zu hören.

Wie ist so ein Vorhaben technisch lösbar? Muss man hierfür zwingend auf WLAN zurückgreifen oder gibt es weitere Lösungswege?

Vielen Dank und beste Grüße!

Benzer schrieb:
Theoretisch mit sowas...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&field-keywords=bluetooth+stereo+transmitter

Ich kenne es nur so das der Ton in das Ausdauergerät eingespeist wird und dann dort zur Verfügung steht.
Ich denke bei der engmaschigen Anzahl an Sender wird es ein Problem geben.
Dazu müssten die Kunden das ja auch alle beherschen.

So wie ich die Artikelbeschreibung verstehe, kann ich diesen Transmitter nur mit Endgeräten/Ausgabegeräten (Kopfhörer) koppeln, jedoch nicht wie von mir angedacht mit einem Smartphone. Verstehe ich das falsch?
Ich würde dann mal schauen ob man Auskunft über die Ausdauer-Geräte zwecks Einspeisung per Kabel bekommt.

Vielen Dank bis hier hin!

Das würde ich einfach mal ausprobieren... kostet ja nicht die Welt.

Btw... uch würde es eher über nen Kabel (versteht jeder) oder einen FM Transmitter lösen.. das BT Pairing ist für Laien echt schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben