TV + Soundanlage für 1000€ zum Blackfriday

Meik06

Cadet 4th Year
Hi,
meine Schwester möchte sich zu den kommenden Deals einen TV & eine Soundanlage kaufen.
Leider bin ich derzeit nicht wirklich in der Materie. Der Fernsehr soll hell werden da er links neben einem großen Doppelfenster steht. Wenn ich nach den genannten Suchkriterien suche, werden mir auch Marken wie ok. ausgespuckt. Taugen diese Fernsehr etwas? Oder sollte man hier eher zu Marken wie Phillips, Samsung, Sony und co. greifen?
Aus dem restlichen Geld soll dann eine 2.0 Anlage gekauft werden, die nachträglich ggf. auf 2.1 geupdated wird.
Als Verstärker würde ich auf gebraucht Ware zurück greifen. Als Lautsprecher entweder Standlautsprecher oder Regallautsprecher mit Sub.
Ich bin grad so ein bisschen verloren in der Masse von Angeboten.
Das Sofa steht gegenüber etwa 3,5m entfernt. Über dem Sofa zieht sich eine Dachschräge bis in die Mitte der Wand.
Bitte helft mir, sonst bringt meine kleine Schwester mich noch um. :D

Ich mache hier dann kurz ein bisschen Werbung für eine Website, die ich bis vor einer Woche auch nicht kannte. Dort haben die mir sehr geholfen. Hab dann letztlich beim LG BX OLED zugeschlagen. Der YT Channel von denen ist auch recht informativ. Momentan tägliche Beratungs Livestreams um 11 und um 16 Uhr.
Da geht es natürlich auch ein bisschen darum, dass sie ihre Affiliate Links promoten, aber da hab ich kein Problem mit. Die Info Videos sind echt gut. Verständlich technische Grundlagen erklärt, und vor allem was in welcher Raumsituation am besten ist.
Und ne Online Beratung haben sie auch:
https://www.tvfindr.com/de/kaufberater/

Aber guter TV für helle Räume plus Soundanlage für insgesamt 1000 Euro ist schon sehr sportlich. Dann lieber jetzt 1000 in einen ordentlichen TV stecken und wenn der Ton, der da rauskommt nicht ausreicht, in einem halben Jahr nach einer Soundbar gucken. Oder eben einer 5.1 Anlage. Aber die sind ja auch schon sehr teuer, wenns gescheit werden soll.

Ja ich weiß, daher auch die Frage und bitte in diesem Forum.
Meine kleine Schwester, 14, hat jetzt ein bisschen Geld gespart und will einen Fernsehr.
Ich glaube leider kaum, dass ihr eine Soundbar ausreicht. Aktuell hat sie diesen Lautsprecher und beschreibt ihn mit "kein Bass"..
Ich unterbreite ihr den Vorschlag, dass Sie sich jetzt erstmal nur einen TV kauft und für die Anlage noch ein bisschen spart.

Ich schau mir die Angebot auf der Seite gleich an. Überwiegend soll darauf gezockt werden und wenn er zu dunkel ist, müssen halt dunkle Plisees her..

Also ich hab mir selbst vor kurzem erst nen 4k Samsung 50' für 444€ bei Media Markt geholt und bin durchaus zufrieden. Bis darauf das es für Samsung keine twitch App gibt aber da ich eh nen Media PC dran hab stört das auch nicht soo sehr... Und nen paar vernünftige passive Regallautsprecher kosten auch kein Vermögen.
Nen Sub kann man ja immer nachrüsten wenn die Wände wackeln sollen..

Für die ganz großen Schnäppchen seid ihr beide aber schon etwas spät dran. Bei Mediamarkt, Saturn, Euronics usw. ging das ganze schon am Montag los. Bzw. teilw Sonntagabend.

Ich hab nen OLED TV in 55 Zoll für unter 1000 gekauft. Mega Preis. Ist leider nicht mehr zu dem Preis erhältlich.

Ansonsten bei einer Next-Gen Konsole auf HDMI 2.1 achten. Sony XH90 oder LG Nano oder Samsung Q84T

https://www.alternate.de/Samsung/GQ...e78c0&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate

OLED muss nicht sein. Für eine 14jährige ohne besondere technische Anforderungen kommt man m.E. mit ca. €600.- für einen 55er klar, für 65er mit ca. €800.- (max). Wenn du noch nicht gekauft hast, kann ich gleich mal noch mögliche Kombinationen rausfinden. Kann sie denn einen einen 65er auch aufstellen? Wenn sie einen 65er stellt, passen dann rechts und links davon noch Standboxen oder müssen es dann bereits Regalboxen sein? Davon abgesehen: jetzt mit 2.0 Regalboxen anfangen und später noch ergänzen wäre durchaus eine gute Idee. Entsprechende Verstärker gibt es viele. Auch und gerade gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben