TV Standfuß tauschen

Nova eXelon

Commander
Moin.

Ich habe einen Toshiba SV685. Mit Abstand der häßlichste Fernseher, den ich je hatte. Leider gefällt mir das Bild so gut :) Und für einen neuen Fernseher fehlt auch momentan das Geld.

Was mich aber am meisten stört, ist der häßliche Standfuß (Bild 1 & Bild 2). Glaubt mir, dass sieht in natura noch 5x so schlimm aus.

Ich glaube nicht, dass man alternative Standfüße kaufen kann, da es bei den tausenden Modellen wohl nie in mehr als einer Glotze passen würde.
Nun gibt es ja aber sowas hier.

Meine Frage nun: "Gibt es einen höhenverstellbaren Standfuß, der soweit runterzustellen geht, dass er einem normalen Standfuß nahe käme?"
Oder hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?

Btw: Fernseher an die Wand ist keine Option.

Danke

Also so häßlich finde ich es nun nicht. Wenn es dir nicht gefällt, wieso hast du den Fernseher dann gekauft? Wegen dem Bild? Dann würde ich sagen: Wenn es dir beim Kauf egal war, sollte es das auch jetzt sein. Man kann sich auch mit unnötigen Dingen das Leben schwer machen!

Sollen wir jetzt für dich bei Google nach Standfüßen für Fernseher suchen? Einzige Alternative wäre eine Wandhalterung, aber die willst du ja nicht.

Die standard Standfüsse sehen alle gleich aus, lediglich die Form variiert, ich finde der passt sogar sehr gut zum TV und der TV an sich sieht auch gut aus.

Jedes Modell hat seinen Standfuss, von Toshiba gibts sicher keinen anderen - wenn dann musst du einen mit VESA Halterung suchen und davon gibts genug.

Kannst ihn dir ja an die Decke hängen...

http://lmgtfy.com/?q=http://www.vesa-halterung.de/schritte.html

braumeister schrieb:
Sollen wir jetzt für dich bei Google nach Standfüßen für Fernseher suchen?
Entschuldige das ich gehofft hatte, dass jemand vielleicht sowas schonmal gesehen hat. Einen Standfuß, den man auf 5cm absenken kann und sich gedacht hat "wer braucht sowas denn".....

Aber schon cool das Ganze. Jetzt kommen schon dumme Sprüche, wenn man mal keinen Standard Thread ala "Suche neuen 46" Fernseher für 500€" aufmacht.

Wenn es nicht eilt, dann würde ich vielleicht in der Bucht nach einem kaputten Toshiba der SL oder TL Serie suchen. Ich habe selbst einen aus der SL Reihe und der hat einen Standfuß aus Glas. Zumindest bei der TL und SL Serie waren die Schrauben und Löcher identisch (hatte beide zum Vergleich da).

Auf Arbeit haben wir für unsere Multimonitor Setups Standfüsse für die Vesa-Halterungen der Monitore (also 2/3 Stück an einem Fuss), vielleicht ist es keine schlechte Idee da im Monitorbereich statt im TV Bereich mal zu schauen?

Nova eXelon schrieb:
Entschuldige das ich gehofft hatte, dass jemand vielleicht sowas schonmal gesehen hat. Einen Standfuß, den man auf 5cm absenken kann und sich gedacht hat "wer braucht sowas denn".....

Aber schon cool das Ganze. Jetzt kommen schon dumme Sprüche, wenn man mal keinen Standard Thread ala "Suche neuen 46" Fernseher für 500€" aufmacht.

Das hat weniger was mit dummen Sprüchen zu tun als damit das man schneller eine Info rauskriegt wenn man ein bisschen über Suchmaschienen recherchiert. Es ist zwar Arbeit und dauert etwas, aber geht sicher schneller als in einem Forum nach einer Lösung zu fragen wo jeder seine eigene Meinung und seine eigene Lösung hat.

So ein Standfuß wird sicher nicht billig sein. Und schwer ist der sicher auch noch. Ich würde mir sowas an deiner Stelle nicht antun.

@braumeister:
Du bist echt cool drauf! Woher willst du denn wissen, dass ich nicht selber schon geguckt habe?

Mag ja sein, dass man bei den ganzen doppelt und dreifach Threads hier die Neigung entwickelt, dass jeder faul ist.

Und warum ist "Sollen wir jetzt für dich bei Google nach Standfüßen für Fernseher suchen?" kein dummer Spruch?

Ich für meinen Teil habe leider nur Standfüße gefunden, die eine Minimaleinstellung von immernoch 30cm hatten.
Von der Decke runter wäre auch ne Sache, bin ich aber noch am Suchen. Bis jetzt nur gefunden max. 1,50m von der Decke runter, was zu wenig ist.

Aber ist schon OK.........

vote for close.

Zurück
Oben