crackor
Cadet 4th Year
Hallöchen,
demnächst steht der Kauf eines LED-TVs an. Höchstwahrscheinlich soll es der Samsung UE46D6500 werden. Der hat ja schon einen DVB-S2 Tuner (und die zwei anderen Tuner) integriert.
Frage 1:
Nun wollte ich fragen, ob es viel Sinn macht, noch einen separaten Satelliten-Receiver zu kaufen. Ich hatte da an so etwas wie den VU+ Uno gedacht.
Welche Vorteile bringt mir der Uno (oder überhaupt ein separater DVB-S2-Receiver)?
Nebenbei noch eine Frage (Frage 2):
Derzeit empfangen wir hier noch analoges Satelliten-Signal. (Womit wir wahrscheinlich eines der letzten Häuser sind
)
Muss außer dem Wechsel des LNB an der Schüssel auf dem Dach noch etwas getauscht/beachtet (Kabel?) werden?
Frage 3:
Was sagt, ihr zum TV selber (Samsung UE46D6500)? Ist er sein Geld wert?
Mal abgesehen vom fehlenden Full-HD bei 3D. Vielleicht gibt es noch andere Empfehlung in diesem Preissegment?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Frage 4:
Wie sollte man die Anlage eher verkabeln?
BD-Player, (DVB-Receiver), PC per HDMI-In an den TV und per HDMI-Out an den AV-Receiver HDMI-IN?
Oder eher alles Geräte per HDMI-In an den AV-Receiver und per HDMI-out mit diesem an den TV-HDMI-In?
Wie seht ihr das?
Vielen Dank und Grüße aus Leipzig
demnächst steht der Kauf eines LED-TVs an. Höchstwahrscheinlich soll es der Samsung UE46D6500 werden. Der hat ja schon einen DVB-S2 Tuner (und die zwei anderen Tuner) integriert.
Frage 1:
Nun wollte ich fragen, ob es viel Sinn macht, noch einen separaten Satelliten-Receiver zu kaufen. Ich hatte da an so etwas wie den VU+ Uno gedacht.
Welche Vorteile bringt mir der Uno (oder überhaupt ein separater DVB-S2-Receiver)?
Nebenbei noch eine Frage (Frage 2):
Derzeit empfangen wir hier noch analoges Satelliten-Signal. (Womit wir wahrscheinlich eines der letzten Häuser sind
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Muss außer dem Wechsel des LNB an der Schüssel auf dem Dach noch etwas getauscht/beachtet (Kabel?) werden?
Frage 3:
Was sagt, ihr zum TV selber (Samsung UE46D6500)? Ist er sein Geld wert?
Mal abgesehen vom fehlenden Full-HD bei 3D. Vielleicht gibt es noch andere Empfehlung in diesem Preissegment?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Frage 4:
Wie sollte man die Anlage eher verkabeln?
BD-Player, (DVB-Receiver), PC per HDMI-In an den TV und per HDMI-Out an den AV-Receiver HDMI-IN?
Oder eher alles Geräte per HDMI-In an den AV-Receiver und per HDMI-out mit diesem an den TV-HDMI-In?
Wie seht ihr das?
Vielen Dank und Grüße aus Leipzig