TV-Tuner (W Media Center) | Zwischenspeicher auf HDD auslagern

blackboard

Lieutenant
Guten Abend,

Ich nutze per Windows Media Center den integrierten TV-Tuner in meinem Laptop. Nun habe ich aber vor kurzem meine HDD gegen eine SSD getauscht und möchte die natürlich so gut es geht schonen. Wenn ich allerdings fernseh schaue, finden unweigerlich Lese-/Schreibvorgänge statt, wie mir der Ressourcenmonitor zeigt.
Nun meine Frage: Kann ich diesen Zwischenspeicher auf meine externe HDD auslagern? Ich könnte sie auch mit eS-ATA anschließen, falls USB 2.0 nicht reicht.
Zut Info: ich möchte keine Sendungen aufnehmen! Es geht lediglich um Live-TV! Ich weiß, man kann das Laufwerk für Aufnahmen auswählen, jedoch scheint das Zwischenspeichern trotzdem noch über die SSD zu laufen.:(
Ich könnte auch eine andere Software benutzen, wenn jemand eine kennt. Bei meiner mitgelieferten HP TV-Software habe ich jedoch das gleiche Problem.

Vielen Dank schon mal!

blackboard

Wo speichert er die Daten zwischen? Evtl einfach nur den Ordnerpfad verschieben über die Ordnereigenschaften im Tab "Pfad", sofern es sich um einen Systemordner handelt.

Der Zwischenspeicher liegt im Unterordner Temprec, den kannst Du per junction (ggfs. runterladen) einfach auf die andere Festplatte verlinken, quasi einen Hardlink setzen. So mach ich das bei meinem HTPC auch.

Der ORdnerwert in der Registry wird immer wieder überschrieben, damit kommst Du nicht weit.

puhh, wenn ich das wüsste. Ist halt Windows Media Center, was standardmäßig bei Win 7 HP dabei ist...

@dered
reden wir von Windows Media Center oder HP live-TV? weil den Ordner "temprec" kann ich auf meinem system nicht finden. ansonsten schon mal danke für den tip. hört sich hilfreich an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner Temprec liegt im Verzeichnis TV-Aufzeichnungen und ist versteckt :)
Ja, wir reden von Windows Media Center

Ahh. sehr gut.
junction, meinst du damit link magic von rekenwonder.com?
dann werde ich das mal ausprobieren. vielen dank!:)

Einfach den Speicherort für TV Aufzeichnungen verschieben. In dem Ordner liegt auch der temporäre Kram.

Ich hab mal die Aufgabenstellung gelesen ... und gebe meinem Vorposter Recht.

Wenn es nicht nur um den Zwischenspeicher geht, dann stell einfach im Media Center als Speicherort eine Partition auf der Festplatte ein, das ist mit 2 Klicks erledigt :)

jau, aber wenn ich dort die externe festplatte wähle, dann ist die nur für die aufnahmen (wie in meinem 1. post beschrieben). als zwischenspeicher lässt sie sich nicht verwenden.

@Autokiller677
wie meinst du verschieben? auch mit link magic nen hardlink setzen oder gibt's noch ne andere (einfachere) möglichkeit?

Zurück
Oben