TV Tuner wird nicht erkannt

Olunixus

Commodore
Hi,
ich habe mir vor ein paar monaten einen neuen pc zugelegt. meinen alten (von medion ausm aldi) behalte ich noch, da dieser noch gebraucht wird; die tv-karte die dort mit drinn war, wollte ich jetzt an meinem neuen pc weiter betreiben. bei meinem alten pc lief das so:
von der antenne aufm dach kam ein koaxkabel mit f-stecker in mein zimmer. dies haben ich verlängert und an meinen reciver angeschlossen (steht zwar digital drauf, is aber recht alt, und hat keine menüführung) ... von dort aus ging über den "tv-out" via koaxkabel und antennenstecker das tv signal an die pc-tv-karte. ich habe dann nurnoch meiner software gesagt, an welchem anschluss das signal kommt, und ob es digital oder analog ist, und dann liefs auch schon. programme habe ich dann immer am reciver umgeschaltet. das lief so einwandfrei, nur seit ich die tv-karte im neuen pc habe, sagt der mit dass kein " TV-Tuner-Gerät" gefunden wurde, obwohl mein win7 sagt, dass der aktuelle treiber drauf ist ... wäre cool, wenn mir jmd helfen könnte. wenn ihr noch infos braucht, wie die tv karte heisst, und der begriff " Creatix SAA7134, Hybrid Capture Device " nicht reicht (hab ich so ausm gerötemanager), sagts mir bitte, mit anleitung, wo ich das gesuchte finde :)

danke
euer
Olu

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort. habe auch gut infomaterial und treiber bekommen. leider immernoch das gleiche problem.

hm... so ne kacke... d.h. meine alte tv-karte wird wohl nie in meinem neuen rechner ordnungsgemäß funktionieren?

Zurück
Oben