TV über das WLAN meines Android Handys verbinden

Hi.

bei meinem Laptop unter Windows 10 habe ich die Möglichkeit, dem TV einen Hotspot zu geben, so greift der TV über mein Laptop auf mein WLAN zu.

Geht das auch bei Android? Bisher kannte/kenne ich nur die Möglichkeit, einen Hotspot für mobile Daten zu geben, aber das ist in dem Fall nicht sinnvoll.

Geht das bei Android? Ist ein Elephone P8 Mini Android 7.0 unterstützt auch 5Ghz

Warum macht man sowas? WLAN Router und repeater Kosten doch wirklich nicht mehr die Welt.

Wahrscheinlich ist das Tippen des(seines) WLAN-Passwortes unbequem.
Oder jemand laesst den TV (und jetzt auch den W10 PC) nicht so ohne weiteres in die weite Welt. ;)

@Benutzername302
Vor vielen Jahren gab es mal eine APP (mit root) die das angeblich koennen sollte.
Die Entwicklung wurde eingestellt weil die Nutzer erkannt haben das es keinen Sinn macht ein Telefon als Hotspot im eigenen WLAN zu missbrauchen und die anfaenglichen Downloads zusammenbrachen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Samsung unterstützt eine derartige WLAN-Hotspot-Funktion seit dem S7. In dem Menü Hotspot und Tethering findet man sie unter "Wi-Fi Sharing". Das ist keine Funktion, die Android von Haus aus mitbringt, weswegen man auf anderen Android Smartphones mitunter eine extra App dafür benötigt.

Ohne Root gibt es da zum Beispiel die App NetShare-no-root-tethering

Screenshot_20190224-074045_Settings.jpg

Und wie soll das Smartphone einen Hotspot einrichten, wenn es selbst per WLAN mit Deinem Wohnheim verbunden ist?

Es gibt auch Router, die Captive Portal Einwahlen unterstützen. Danach solltest Du mal schauen.

Hast du da einen Tip für mich? sollte nicht mehr wie 30€ kosten.

Das kriegt der Laptop doch auch hin

Und wie bekommt das Laptop sein Internet dann? Via Kabel. Und kann es dann via WLAN weiter reichen. Wie soll das mit dem Smartphone gehen. Geht eben nur, Daten kommen mobil an und kann sie via WLAN weiter geben.

Ich suche jetzt keinen Router raus, der das kann.

Der Laptop bekommt sein Internet via WLAN. Der kann beides...

Konntet ihr mir nicht einfach sagen, dass ich via apk einen anderen browser bspw Firefox installieren soll? damit hat es jetzt geklappt.

also manchmal.. nichts gegen euch aber da schreibt man in 10 foren, ruft beim support an, ruft bei willytel an und echt niemand kann einem diesen einfach tipp geben -.-

BlubbsDE schrieb:
Und wie soll das Smartphone einen Hotspot einrichten, wenn es selbst per WLAN mit Deinem Wohnheim verbunden ist?
Wo siehst Du da das Problem? Jedes Smartphone mit mehreren Antennen (Mimo) sollte technisch dazu in der Lage sein. Das S7 zum Beispiel unterstützt 4x4 MU Mimo, kann also problemlos gleichzeitig in 2 WLAN empfangen und senden. Das ist dann im Prinzip nichts anderes wie ein Repeater ...

Wie ich oben schon geschrieben habe und bertlinger mit Screenshot bestätigt hat, ist das für Samsungs Oberklasse-Smartphones seit dem S7 eine Standardfunktion.

Laptops sollten das mit entsprechender Hardware genauso können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben