TV über HDMI an Denon Verstärker zu PC "mini Ruckler"

5m0ky

Ensign
Hi Forum,

Ich habe mein Toshiba Regza 46sl833 über einen Verstärker "Denon AVR 1911" an meinen PC (Signatur) über HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt .mkv Filme gucke gibts mini Ruckler. Ich hab schon in mehreren Foren regegiert, jedoch keine passende Lösung gefunden.

Die Filme spiele ich über VLC ab, hab jedoch schon Power DVD und Classic Movie Player mit CoreAVC und AC3 Filter probiert.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und mein System lauft über Windows 8.1.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

die erste frage wäre, ob der effekt auch auftritt, wenn du die filme direkt am TV abspielst, ohne zwischen geschalteten AVR.

ja

ja

Hallo,

mal ein Test. Nimm den MPC HC und gehe in die Optionen. Dort bei Wiedergabe -> Vollbild -> "Vollbildmonitormodus automatisch wechseln" den Haken rein. Im darunter befindlichen Bereich stellst du dann die Frequenz deines TVs passend zur FPS ein. Also bei 01 dann den Display-Modus auf 23Hz, bei 02 auf 24 Hz etc. pp. Ich vermute dass die Herzzahl deines Monitors nicht mit der Wiedergabe übereinstimmt. Die Einstellung aktiviert sich, wenn du auf Vollbild stellst (Doppelklick ins Bild).

Hat es geholfen?

MfG

Das beste was man machen kann ist eigentlich MPC-HC mit LAV und MadVR. Alles richtig eingestellt bringt so mit das beste Bild und vor allem stellt der MPC-HC dann auch die Hz vom TV , wenn man es denn einstellt, immer entsprechend auf die FPS des Films ein.

Wenn ich zu Hause bin kann ich mal einen interessanten Link schicken. Man muss sich da schon ein wenig einlesen, aber hat man das einmal gemacht, will man es nicht mehr missen. Vor allem im zusammenspiel mit XBMC und Media Companion ist das schon sehr geil!

Zurück
Oben