TV über normales TV-Kabel kein Bild

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.355
Hallo,

wie wir ja alle wissen, gab es einige Änderungen bezgl. Fernsehen, sodass ich mit meiner DVB-T - Antenne nun z.B. kein RTL II mehr empfange. Aus diesem Grund habe ich die Antenne durch dieses Kabel ersetzt: http://www.amazon.de/Antennenkabel-...=UTF8&qid=1375893338&sr=8-1&keywords=tv+kabel

Allerdings funktioniert da irgendwas nicht. Ich habe das Kabel eingesteckt (gibt ja nur eine Möglichkeit), aber wenn ich jetzt im Menü "Antenne" wähle, passiert nix (kein Empfang). Es gibt auch keine andere Auswahlmöglichkeit außer AV 2 (Playstation 2) und HDMI 1 (Xbox 360).

Ist das Kabel defekt?
Ist es das falsche Kabel?

Im Wohnzimmer funktioniert alles per Kabel. (mit Kabel meine ich übrigens das Kabel und kein Kabelfernsehen wie Sky oder was auch immer).

Eingesteckt habe ich es halt einfach in die Steckdosen, die an der Wand verbaut sind.

Danke im Voraus
 
Welchen Receiver/ welche TV-karte nutzt du denn?
 
Hast du einen Kabelanschluss in der Wohnung?

Wohin führt der TV Anschluss in der Steckdose, zu Antennen auf den Dach oder zu einen Kabelanschluß.

Ein paar Informationen mehr brauchen wir schon.
 
Es ist wirklich so einfach wie man es sich nur vorstellen kann. Ich habe neben der Steckdose in der Wand in meinem Zimmer noch ne Steckdose mit 2 runden "Slots". Da habe ich das eine Ende vom Kabel rein. Das andere Ende in den runden Anschluss vom TV. Ich benutze weder Sky noch Soundkarte noch HD-Fernsehen.

http://bilder.hifi-forum.de/max/601619/steckdose_40217.jpg

Im selben Anschluss hatte ich davor auch die DVB-T - Antenne.
 
Bezahlst du für dein Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten?

Sonst wäre da auch noch ein Vertrag fällig.
 
Vlt. hat sich RTL in deiner Region "aus dem Staub gemacht" :D Einfach mal nach "dvb-t kein rtl 2" googeln.
 
Hä? Im Wohnzimmer ist auch ein Fernseher über genau dieselben Anschlüsse angeschlossen, und da funktioniert RTL II. Ist das Kabel vlt defekt?
 
Ups, da hatte ich etwa übersehen :)
Du hast an beiden Anschlüssen DVB-T ?!?
An einem funktioniert der Empfang und am anderen nicht?!?
Mit dem selben TV oder unterschiedlichen TV?
Sofern 2 verschiedene TV´s - haben beide eine DVB-T Tuner? Ggf. musst Du einen DVB-T Receiver dazwischen schalten.
 
meines wissens musst du beim fernseher auch den kabeltuner richtig einstellen. schau im handbuch, welche frequenz richtig ist.

sollte das ein digitaler anschluss sein (C++ oder digibox) musst du sowas auch am anderen fernseher haben.
 
hmm, ich glaube früher ging es auch ohne einstellungen... ich werde eure tipps jetzt mal in die tat umsetzen und mich dann ggf. nochmal melden
Ergänzung ()

Problem gelöst. Ich musste einfach nur die Sender automatisch neu programmieren, da der Wechseln von Antenne zu Kabel stattgefunden hat.
 
Zurück
Oben