TV und Heimkinosystem "vernünftig" verbinden

nel

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
2
Ja, ich weiß das es bereits viele ähnlichen Foren und Fragen gibt, aber da mir die nie weitergeholfen haben, frag ich nochmal selbst und spezifischer nach:
ich hab folgenden Fernseher von Samsung : LE32D579 http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-LCD-Samsung-LE32D579-6335692.html
und folgendes 2.1 Heimkinosystem von Peaq: PBR210HC http://www.peaq-online.com/uploads/tx_fdproducts/Datenblatt_PBR210HC_01.pdf

außerdem wollt ich meine Xbox360 ebenfalls über die Anlage mit Anschließen

kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab bereits in dem MediaMarkt wo ich das Heimkinosystem gekauft hab angerufen und nachgefragt ob das möglich ist - die meinten klar und deutlich nein - aber mich wurmt die Sache jetzt doch sehr, immerhin kauft man ja die Anlage nicht nur zum DVD ansehn..?

Schon mal danke für jede Antwort

mfG
 
und jetzt sollen wir dir nochmal sagen das es nicht geht??
wenn dein tv einen chinch ausgang hat dann kannst du den ton zu dem dvd-dings (das hat nichts mit einer "anlage" zu tun) leiten.
 
Da haben die aus dem MM schon recht. An dem Teil kannst Du Deine xBox nicht anschließen. Das hat halt nur einen HDMI Out der zum TV geht wegen Bild und ggf. Ton wenn man keine Heimkinoanlage hat. Optisch Out und KOAX hat es zwar auch aber das dient eher dazu den Ton an einen AVR weiter zugeben.

Aber was erwartest Du denn von diesem Trötenteil? Das Du da alles, wie bei einem vollwertigen AVR, anschließen kannst?

Die Frage ist, wie Wicket72 es schon schrieb, sowas von sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
als zu dem "informiert man sich nichtmehr" das problem war, im internet hatte ich bereits eine anlage gefunden bei der die anschlüsse vorhanden waren und es wurde angezeigt das es in dem MediaMarkt zu dem ich wollte vorhanden war, also bin ich hingefahren um das Heimkinosystem zu kaufen, dort angekommen hieß es dann, das sie doch nicht zur verfügung stünde sie mir aber eine ähnliche verkaufen könnten - was eben die PEAQ war, der verkäufer dort hat mir auch versichert dass sie die selben anschlüsse hat wie die andere weswegn ich mir nichts dabei gedacht hab und sie gekauft (war in dem moment ein angebot)
und wicked 72 - der typ meinte er wüsste es nicht genau da der wo für solche Elektrozeugs eig zuständig ist in mittagspause war - außerdem: ist nochmal nachfragen so schlimm? und sorry das ich den begriff "anlage" verwendet hab Oo
 
Naja...Heimkinosystem ist eben nicht Heimkinosystem.

Das was Du von Peaq hast, ist nichts anderes als Blueray-Player mit Boxen.
Da sieht man ja auch noch, dass er opt./coax. Audioausgänge hat...also um das Teil weiter an ein AVR anzuschliessen.

Einzig was noch gehen würde, ist dieser Audio-Chinch-Input..aber da habe ich so die Befürchtung, dass nicht das ankommt, was Du erwartest :)


Hmmm...interessant wäre noch die Idee:

XBox an TV per HDMI (Samsung sollte es schon hinbekommen, dass es Audio veraurbeitet) und dann den Fernseher über Cinch an dem PEAQ-BD-Player...vielleicht würde es so funktionieren :D
 
Heimkino bedeutet BD Player, AVR und 5 Lautsprecher + Subwoofer und damit es wirklich gut klingt sollte es nicht aus kleinen Plastik Lautsprechern kommen.

Das was du hast ist ein Stereo Set.

@nel Lies das!

Ausschnitt:

• Höhere Erträge: Die beiden Handelsketten wollen mit Peaq mehr verdienen als mit zugekaufter Ware.
• Stabilere Preise: Peaq gibt es nur bei Media Markt und Saturn. Kein Online-Shop kann die Preise unterbieten. Das ist wichtig, denn in der Branche tobt ein Preiskampf: Der Durchschnittspreis pro Fernseher sank zwischen 2007 und 2011 von 784 auf 622 Euro (minus 20 Prozent).
• Größere Kontrolle: Media Markt und Saturn sind nicht mehr nur auf externe Lieferanten angewiesen. Wenn Peaq erfolgreich ist, machen sich die Ketten unabhängiger von den TV-Herstellern. „Langfristig ist Peaq ein echtes Pfund bei Verhandlungen“, sagt ein Branchenkenner.
• Besserer Verkauf: Media Markt und Saturn können ihre Verkäufer mit üppigen Provisionen belohnen, wenn sie Peaq-Produkte an die Kunden bringen – auch wenn der Handelsriese das offiziell abstreitet: „Wir sind ein Haus der Marken und das bleibt auch so.“
 
schieß den Kopfhörerausgang vom TV an den Cinch eingang der Anlage
problem gelößt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben