TV und PS4 Sound aufwerten

Tranix

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich suche ein paar Boxen um meinen Sound an der PS4 und Fernseher zu verbessern.
Ich hatte mit eine LG Sj9 Soundbar gekauft und war entschäuscht, was die Soundbar für den Preis leistet. Irgendwie fehlte was, vieles kam leblos rüber.
Nun bin ich am überlegen mit zwei aktive Boxen zukaufen und diese an den TV anzuschließen. Die Boxen würden rechts und links unter den Fernseher gestellt werden. TV hängt an der Wand.
Wichtig ist, das ein optischer Eingang vorhanden ist und gut wäre ein Subwoofer Eingang, falls ich mal in Betracht ziehe mir einen zuzulegen.
Habe da jetzt die Wavemaster Neo 50 Watt gefunden. Kennt jemand gut Alternativen oder taugen die Wavemaster was?

Anhänge

• IMG_20181024_164703.jpg
    IMG_20181024_164703.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 377
Wie hoch ist denn dein Budget bzw. deine Ansprüche?

Wäre ich in deiner Situation dann AVR+passive Boxen. Hast alle Anschlüsse an Bord und die Möglichkeit auf 5.1 zu gehen.
Ab in den Hifi Laden um die Ecke und probehören was dir gefällt. Die üblichen Verdächtigen sind Nubert, Numan, Dali, Saxx, KEF, Klipsch.. AVR z.B. Marantz oder Denon

Ich hatte vorher ein 5.1 System. Denon Verstärker, JBL ec25 als center, jbl Northbride als Front und die jbl one als Rear. Dazu einen Elac Sub. Da ich es aber nur im Schlafzimmer brauche, will ich nicht soviele Kabel verlegen und 5.1 passt einfach nicht in den Raum. Wollte deswegen Richtung Aktive Boxen gehe. Budget um die 300 Euro. Kann halt auch gerne was gebrauchtes sein.

na dann schmeiße ich mal die Saxx airSound AS 30 und die JBL LSR305 in den Raum

die AS 30 brauchen einen Sub und dann wird es mit 300 nix. zumindest nicht neu. die 305 würde ich ins Auge fassen. Ich habe ja die Saxx und hätte ich nicht so irre Platzprobleme gehabt, hätte ich wohl die 305 genommen

Sind die Saxx so schwach im Bass?
Hab die CX20, sind zwar größer aber vom Bass der Hammer

Die Jbl haben aber keinen optischen Ausgang, oder?
Wie ist denn die Kombination?

Anhänge

• Screenshot_20181025-134532.jpg
    Screenshot_20181025-134532.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben