TV und Video an Sat Receiver anschließen?

lucenttech

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
101
Hallo ,

haben vom Sat-Receiver ein Scart-Kabel zum TV
und ein Scart-Kabel zum Video angeschlossen .

Ein Antennenkabel vom Sat-Receiver zum TV .

Man kann sich nun ein Video ansehen , aber
der Sendersuchlauf im Video funktioniert nicht .

Nun habe ich ein Antennenkabel vom Sat-Receiver
zum Video ( In ) und ein Antennenkabel vom
Video ( Out ) zum TV geschaltet .

Am TV konnte mann nicht mehr alle Kanäle sehen
und der Sendersuchlaf im Video geht auch nicht .

OK
 
Wird nicht normalerweise der Videorecorder an den Receiver angeschlossen und vom Recorder ein Kabel zum TV? Einen Sendersuchlauf gibt es nicht bei Sat, es wird am Receiver der Sender eingestellt und dann kannst Du am Recorder den Kanal einstellen auf welchem der Receiver sendet. Das gleiche am TV. Der Sender wird nur am Receiver eingestellt. Wenn Du nun gleichzeitig aufnehmen und fernsehen möchtest benötigst Du wohl 2 Receiver oder einen mit Dualfunktion.
 
Hallo werkam ,

die Information , daß es keinen Sendersuchlauf gibt ,
habe ich mir erst einmal gemerkt .

Kannst Du mir noch einmal erklären ,
wie ich eine Sendung aufnehme .

OK
 
Wenn der Rekorder am Receiver angeschlossen ist, suchst Du erstmal am Rekorder den Kanal wo Du das Bild/Sender empfangen kannst, der Fernseher (muss am Rekorder angeschlossen sein, dann wenn über Scart angeschlossen, musst Du AV1 oder so einstellen) sollte dabei an sein, sonst siehst Du es ja nicht. Dann kannst Du am Receiver die Sender wechseln, am Fernseher sollte dann ein anderes Programm zu sehen sein. Wenn Du das entsprechnede Programm gefunden hast, welches Du aufnehmen möchtest, schalte den Recorder auf Aufnahme, fertig ist es schon. Du darfst nun natürlich am Receiver den Kanal nicht mehr wechseln, weil Du sonst das andere weiter aufnehmen würdest. Besser wäre es einen Rekorder zu nehmen der einen eingebauten Receiver hat, dann kannst Du aufnehmen und ein anderes Programm sehen, gleichzeitig.
 
Zurück
Oben