TV USB recording

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neun TV für meinen Dad.
Zb. der Sony KD-49XE7004 Bravia könnte pasend sein.
Der TV verfügt auch über USB recording auf eine externe HDD.
Muss für die Aufnahme der TV an sein oder kann man die Aufnahme am TV prorammieren und es genügt wenn der TV dann im Standby ist?

THX

Meistens müssen die an sein und in der Regel kannst du während der Aufnahme auch nicht den Sender wechseln. Daher kauf dir lieber einen eigenen Receiver, die kosten ja heutzutage nichts mehr. Mit 100€ ist da schon viel möglich.

Davon mal abgesehen kann man später auf die Aufnahmen von den TVs und den meisten Receivern nicht zugreifen (z.B. Platte an den PC anschließen), da die Aufnahmen oder gar das Dateisystem (damit meine ich nicht, dass Windows kein ext3 lesen kann) verschlüsselt werden.

Nicht dass man sich vorher zu viel verspricht (mit E2-Receivern wie Vu+ oder Dreambox hat man solche Probleme nicht, Aufnahmen frei zugänglich).

die meisten "TV- Verschlüsselungen" bei den Aufnahmen stellen aber kein Problem dar ... wer weis wo er suchen muss kann darüber nur müde lächeln!

Nur ist CB dafür die falsche Anlaufstelle.

Der Fernseher nutzt den eigenen Tuner für die HDD Aufnahme, sei es C, S oder DVBT. Meine beiden Sony´s nehmen auf die HDD auf und sind dabei im Standby, sprich am Fernseher findet keine Bildausgabe statt.

Geht bei Sat (Einkabel ohne Unicable) auch nicht anders, außer man schaut einen anderen Sender, der auf dem selben Transponder liegt.
(Zwei intern verlinkte Tuner werden TVs wohl kaum haben und man wäre auf die gleiche Frequenzebene festgelegt)

Zurück
Oben