Was die Schrauben angeht:
Wenn du was gutes da hast nimm das. Ansonsten die beschriebenen Fischer Duopower.
Die sind für Beton und Hohlziegel geeignet.
Grundsätzlich muss man sich auch selbst Gedanken machen, was man kauft.
Bei mir bin ich einfach so drauf, dass ich ein besseres Gefühl habe, wenn ich ein wertiges Produkt kaufe.
Es mag gut sein, dass eine 50€ Wandhalterung genau das gleiche schafft, wie meine von Vogels.
Bei mir spielt aber auch der Kopf mit. Die Vogels gefällt mir optisch, fühlt sich wesentlich wertiger an als die Protagonisten von RICOH oder Hama etc.
Sicherlich spricht man nicht vom besten Preis Leistungsverhältnis, wenn ich die 130€ Vogels Halterung mit den genannten vergleiche. Ob Invision, Mounty oder Ricoh, alle werden deinen TV an der Wand halten.
Die Frage ist und bleibt bei der Langzeitnutzung und dem Service.
Service ist mir sehr wichtig. Ich kaufe Küchengeräte und generell alle weiße Ware bei unserem örtlichen Elektronik Laden. Ein kleiner Familienbetrieb. Wenn dann sind die 50€ teurer als das beste Angebot bei Geizhals, dafür wird aber angeschlossen und Altgerät mitgenommen.
Nicht immer ist alles auf Lager und ich muss mal warten, wenn aber was ist kommt sofort einer.
Ich bin bei der Telekom, weil ich dort noch nie Probleme mit dem Kundendienst hatte.
Daher achte ich aber auch bei allen anderen Produkten darauf, dass ich etwas kaufe, wo eine Firma hinter steckt.
Bei einer Wandhalterung bei meinen Eltern hat ein Teil nicht richtig gepasst. Support kontaktiert, binnen 24h wurde was neues rausgeschickt.
Das sind auch Gründe warum ich mich persönlich für Marke und Unternehmen entscheide, die bei mir Vertrauen erwecken. Da ist viel subjektives bei.
Rein Objektiv kannst du eine 50€ Halterung kaufen und dein TV hängt dran. Wenn die Verbindungen irgendwann mal ausgelutscht sind, etwas wackelt, hakt oder klemmt, dann kauft man halt neu. Dafür kostet es ja auch weniger als die Hälfte.
Montagsmodelle gibt es sowieso immer und überall, selbst bei den guten/großen Marken.
Vielleicht ist die Quote geringer.
Was ich damit sagen will:
Schau auch ein wenig auf dein Konsumverhalten und wie du dich wohl fühlst.
Ich kenne Freunde, die würden für 5€ sparen auch den dicksten Kühlschrank im Netz bestellen, per Spedition liefern lassen, selbst schleppen und anschließen, als den Full Service vom Fachmarkt zu nehmen. Weil die ja dann 5€ weniger ausgegeben haben. Ihre Arbeitszeit etc. rechnen sie aber nicht mit ein.
Bist du ein Typ der am liebsten das Schnäppchen unter den Schnäppchen macht?
Oder eher der, der sagt, dass gute Marke mir auch wichtig ist. Bei mir ist der Kopf auch einfach mit dabei.
Kaufe ich was von Miele fühlt es sich subjektiv wertiger an als Whirlpool oder sowas. Ob es tatsächlich so ist? Mir erst einmal egal. Ich möchte zufrieden sein mit meinem Kauf und bei Problemen, die es immer geben kann, den bestmöglichen Service in Anspruch nehmen können.
Daher kaufe ich so ein, wie ich einkaufe.
Schau einfach Mal auf dich, was dir wichtig ist. Danach kannst du auch entscheiden. Die Invision Halterungen sind keine schlechten Teile. Ist ein Unternehmen mit Sitz in good old UK.