TV Wandhalterung für 48"

l0lsh4rp

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wand Halterung für meine Samsung UE48 H6290.
Vesa: 400x400
Breite: 108cm
Gewicht: 12kg

Da ich einen etwas speziellen Falle habe und nicht sicher bin ob jede 0815 Halterung ausreichend ist bitte ich um Empfehlungen.

Wanhalterung.jpg

Ich versuche die Situation anhand des angehängten Bildes so gut wie möglich zu erklären.

Auf dem Braun eingefärbten Teil kommt ein Kasten hin, daher kann ich dort direkt nichts montieren.
Das blaue Rechteck soll die ungefähre Position des Fernsehers darstellen.

Die Halterung soll auf dem Wandvorsprung zwischen der Terrassentür und dem Kasten montiert werden.

Irgendwelche Empfehlungen für so eine Situation?
Ich mach mir vor allem Sorgen ob der Fernseher durch den Hebel und den lange Arm(min. 55cm) nicht zum hängen anfängt.

Schwenkbar muss nur direkt der Arm an der Halterung sein, der Rest ist egal.

Ganz Ehrlich.
Geh zu deinem örtlichem Schlosser und lass dir eine passende Halterung schweißen.
Das wird dich nicht mehr kosten als wenn du ein Teil kaufst dass deine Bedürfnisse nicht wirklich erfüllt.
Der Schlosser kann auch abschätzen wie groß die Platte in der Fensterleibung sein muss damit der Arm nicht hängt.

Gruß

So (mit Gegenlicht) würde ich den Fernseher nicht montieren, damit tust du dir keinen Gefallen.

Es sähe dann auch ziemlich komisch aus. Ich würde eine neue Stelle suchen, ganz so klein sieht das Zimmer ja nicht aus.

HaZweiOh schrieb:
So (mit Gegenlicht) würde ich den Fernseher nicht montieren, damit tust du dir keinen Gefallen.

Es sähe dann auch ziemlich komisch aus. Ich würde eine neue Stelle suchen, ganz so klein sieht das Zimmer ja nicht aus.

Da das Zimmer, Wohnzimmer, Büro und Esszimmer in einem ist leider kein Platz mehr an der Wand außer über der Couch.
Gegenlicht sollte nicht das Problem sein, ist beim Vorbewohner an der selben Stelle auf einem Kasten gestanden. Vorhang sollte bei Bedarf das schlimmste abhalten.

Habe auch eine Wandhelterung bei meinem 55" Gerät. Ich hatte bereits mehrere Marken und Typen in meinem Leben und kann dir von der Qualität her nur zu Vogel's Halterungen raten. Die haben normalerweise alles was du benötigst. Einfach auf die Seite gehen und ein wenig stöbern. Liegen preislich zwar ein wenig im höheren Segment aber dafür kannst du dir auch sicher sein, dass da nichts passieren wird.

LG Voit

Zurück
Oben