TV Widerruf

AllesRoger

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Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Hisense TV bestellt, dieser wurde am 16.11.2024 geliefert. Da der TV einige Probleme aufweist, wollte ich ihn einmal Retournieren. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich telefonisch keinen erreichen kann, da Hisense nur telefonsupport für Geschäftskunden anbietet. Auf der Homepage steht unter Widerruf, dass man ein Formular an die E-Mail Adresse schicken soll, was ich am 24.11.2024 getan habe. Bis Dato habe ich keine Bestätigung bekommen. Meint ihr, dass ich im worst case Szenario auf dem Gerät sitzenbleibe? Habe schon überlegt selber eine Spedition zu beauftragen, jedoch denke ich, dass ich die Kosten dann nicht zurückerstattet kriege. In der Widerrufsbelehrung von denen steht, dass die Rücksendekosten von Hisense übernommen werden.
Für eure Ratschläge danke ich schonmal im Voraus!

LG
 
hast du direkt über hisense den TV gekauft oder über einen Händler? Wenn händler hättest du den Wiederruf gegenüber dem händler machen müssen, und nicht gegeüber hisense.
 
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@ismon wenn ich die Nummer anrufe, leiten die mich immer weiter an den technischen Support :D Und die sagen, dass die nur für Reparaturen zuständig sind und leiten mich an den Business Support weiter.

@LadykillerTHG Habe den TV im Webshop von Hisense bestellt, leider.
 
Eigendlich ist klar: Mail reicht, da muss nichts bestaetigt werden.
Vorallem reicht die Mail um die Frist zu erfuellen. Der Widerruf ist damit erklaert, und zum Zurueckschicken hast du jetzt 14 Tage Zeit.

Bloed dann nur wenn der Fernseher Sperrgut ist, dann ist es nicht so einfach den zu denen zurueck zu bekommen wenn die sich Stumm stellen.

Bei der Nummer die bei der Widerrufsbelehrung (https://shop.hisense.de/Informationen/Retoure/) angebenen ist erreichst du niemanden?
 
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@Ranayna ist leider ein sehr großes Gerät, muss per Sperrgut zurück. Unter der Nummer kann mir keiner helfen, die leiten mich immer weiter.
 
Wie hast Du denn bezahlt? Ich mein im Zweifel greif nach dem Geld, dann reagieren die meist schnell^^

Aber 3 Tage ist nun nicht extrem viel Zeit, Du hast die Frist gewahrt und kannst noch ein paar Tage abwarten.
 
Wurde per Paypal bezahlt. Ich frage halt schonmal im Voraus, falls es zum worst case kommt und die nicht antworten
 
Dann machst Du noch einer gewissen Frist einen Fall bei Paypal auf.
 
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AllesRoger schrieb:
@LadykillerTHG Habe den TV im Webshop von Hisense bestellt, leider.

Wieso leider? Wenn Ich auf Hisense.de gehe und nach Deinen TV suche lande ich hier

https://hisense.de/tvs/alle-tvs/e77nq-pro/

Beim Button "Wo kaufen" werden online Otto, Alternate und Cool blue angegeben und rechts daneben Lokale Händler. Sicher dass Hisense dein Ansprechpartner ist und du direkt bei denen gekauft hast und nicht eher doch bei einen der aufgelisteten Verkäufer? Das hab ich hier ja auch schon gefragt

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-tv-mit-problemen.2218693/#post-30008990

und schon da meintest Du Hisense direkt ist der Verkäufer. So ganz gkauben kann ich das nur nicht. Hisense listet auf deren eigener Seite nur die Produkte auf und verklinkt zu den Shops die diese anbieten und verkaufen. Zeig doch mal wo genau du bei Hisense den TV direkt gekauft hast!
 
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Ja, ich bin mir sicher, dass der TV bei Hisense Gorenje bestellt wurde.... :D Habe die Rechnung von Hisense Gorenje, die Lieferbestätigung von denen... Habe jetzt auch eine Antwort bekommen, nach ewigem hin und her telefonieren, dass mein Widerruf eingegangen ist, aber der Kollege der die Retouren in Deutschland verwaltet soll wohl krank sein. Er wird sich jetzt im laufe der Woche drum kümmern und einen Abholauftrag starten lassen.

LG
 
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Bei sowas merkt man dann eindeutig, dass das "Verwerter"-Klitschen sind, die noch ein bisschen vom Namen leben wollen, aber sonst ist da nicht wesentlich mehr dahinter als bei jedem anderen China Laden...
 
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wenn es Probleme gibt dann eröffne einen Fall bei PayPal. Die beraten gut dort. Dann schreiben die den Händler an und da kommt garantiert ne Antwort. Im Zweifel bist du bei PayPal auf der sicheren Seite.
 
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Die haben schon einen eigenen online Shop, also kann er schon direkt gekauft haben. Auf keinen Fall selber zurückschicken ohne Aufforderung, du bleibst auf den Kosten sitzen und im Schadensfall noch mehr Probleme. Die hatten ja erst 2 1/2 Arbeitstage Zeit. Ich würde warten und denen nächste Woche nochmal schreiben. Da du frist gerecht widerrufen hast, müssen die jetzt wegen Abholung reagiere. Du müsst überlegen, da stecken einige Abläufe dahinter, weiß ja nicht wieviel Mitarbeiter die haben. Aber erstmal muss die Mail bearbeitet werden, dann muss die Buchhaltung die Abrechnung zurück abwickeln gleichzeitig muss die Disposition nen Abholungauftrag mit ner Spedition vereinbaren. Das benötigt alles zeit.klar wäre ne eingangsbestätigung schön. Aber ish halt Aufwand
 
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LugiBetrugi schrieb:
Die hatten ja erst 2 1/2 Arbeitstage Zeit.

Irrtum! Solltest auch mal den verlinken Thread von mir in Post #10 vom TE anklicken. Der geht diesem nämlich voraus und auf den bezieht sich auch dieser Thread hier! Der wurde am 21.11. erstellt und schon da schrieb der TE dass er 1 Woche zuvor (also am 14. bzw. in der Woche vom 11. bis zum 17.) den TV gekauft hat und auch am selben Tag Hisense angeschrieben hat. Ob er auch direkt einen Widerruf getätigt hat geht aber aus dem Text nicht hervor.

Dem Support habe ich am selben Tag geschrieben, als der TV ankam und das bis jetzt 3 mal. Bis dato kein Lebenszeichen von denen. In der letzten Mail, habe ich sogar drum gebeten, dass die den TV wieder mitnehmen sollen.

Also nix mit 2 1/2 Tagen. Hisense hatte schon viel länger Zeit gehabt zu antworten.
 
Hab ich gelesen da ging es aber ums kaufen und dann technischen Support und ein Softwareupdate. Einen wiederruf hat er erst hier erwähnt. Warum macht man überhaupt 2 posts zum gleichen Thema auf
 
Ich gehe mal davon aus dem TE gab der alte Thread nicht genug Aufmerksamkeit auf das Thema nach dem Post von gestern. Deshalb der neue Thread hier.
 
@LugiBetrugi Weil es in dem einen Thread um einen Fehler ging und in diesem um eine Frage bezüglich Widerruf :) Aber was @Yiasmat schreibt, hat auch einen gewissen Grad dazu beigetragen. Am Ende scheint es sich ja geklärt zu haben hoffe ich.
 
AllesRoger schrieb:
Bis Dato habe ich keine Bestätigung bekommen.
Die kann ja noch kommen.

Du könntest, wenn Du Dich dann wohler fühlen solltest, Deinen Widerruf noch einmal erklären, per Briefpost (Einschreibebrief mit Rückschein) und diesen Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist an Hisense abschicken.

Gemäß den Geschäftsbedingungen von Hisense kommen die für die Rücksendekosten auf.

https://shop.hisense.de/Informationen/Retoure/
 
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