TV wird nicht als zweiter Bildschirm erkannt

Reinhard77

Lieutenant
mein TV wird nicht unter Windows 10 als zweiter Monitor erkannt. Unter "Anzeige" zeigt Windows zwar zwei Geräte an, aber der TV wird nicht erkannt. Dort steht in rot: "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt". Wenn ich unter "Mehre Bildschirme" die Option "Diese Anzeige erweitern" auswähle, dann wird auf beiden Monitoren etwas angezeigt. Schalte ich die Option "Diese Anzeige duplizieren" schaltet das Bild nur auf den TV und der PC Monitor zeigt nichts an. Der TV wird auch nicht wie sonst mit Hersteller und Modelbezeichnung angezeigt.

Hat vorher an diesem PC nicht funktioniert. Ich hatte beim Einrichten das Problem, dass wenn ich beide Geräte angeschlossen hatte, dass der PC das Bild immer auf dem TV ausgegeben hat, was ich so nicht wollte. Hatte dann erstmal das HDMI Kabel abgezogen und mit damit vorerst nicht mehr befasst.

Hier Bilder:
Screenshot 2022-03-16 203056.png

Screenshot 2022-03-16 203253.png

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein TV, was für ein Monitor, und über welche Buchsen sind die angeschlossen? Was ist das für eine Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
hans_meiser schrieb:
Was ist das denn für ein TV, was für ein Monitor, und über welche Buchsen sind die angeschlossen? Was ist das für eine Grafikkarte?

TV: Grundig GUA 8000 Manhatten
Monitor: LG Flatron W2242T
GPU: Nvidia GeForce GTX 660

Der TV ist über ein HDMI Kabel mit der Geforce verbunden. Der Monitor ist von der GPU von DVI auf einen DVI/VGA Adapter auf VGA am Monitor angeschlossen. Die gleiche Verkabelung hat übrigens vorher mit Windows 7 funktioniert.

Keine Ahnung was die Treiber unter W10 sagen, aber wenn hängt man alles an nur einen Grafikadapter. Praxis und Theorie, du verstehst?
CN8

Der Monitor hat 1680x1050 Pixel. Das TV ist ein UHD Gerät. Das klappt mit duplizieren unter Umständen nicht. Er wird doch erkannt. Im Screenshot ist er einfach deaktiviert in den Windows Einstellungen. Du solltest ihn als erweiterten Bildschirm einrichten. Dann wirds auch klappen.

BlubbsDE schrieb:
Der Monitor hat 1680x1050 Pixel. Das TV ist ein UHD Gerät. Das klappt mit duplizieren unter Umständen nicht. Er wird doch erkannt. Im Screenshot ist er einfach deaktiviert in den Windows Einstellungen. Du solltest ihn als erweiterten Bildschirm einrichten. Dann wirds auch klappen.

Und wieso hat es mit Windows 7 funktioniert? Konnte vorher beide Varianten nutzen. Ich will die Bildschirme aber duplizieren. Macht für mich mehr Sinn.

Möglich ist das WIndows den Fernseher deaktiviert hat, die Bildschirme zu dupliozieren halte ich für Schwachsinn. Zieh einfach mal dein Monitor ab, dann siehst du ja ob es mit dem Fernseher klappt.

Slayn schrieb:
Möglich ist das WIndows den Fernseher deaktiviert hat, die Bildschirme zu dupliozieren halte ich für Schwachsinn. Zieh einfach mal dein Monitor ab, dann siehst du ja ob es mit dem Fernseher klappt.

Wenn Windows den Fernseher deaktiviert hätte, dann könnte ich nicht erweitern wählen. Wüsste nicht was das abziehen des Montors bringen sollte.

Ist kein Schwachsinn: wenn ich ein Video auf dem TV schauen will, benötige ich duplizieren, da sonst beim erweitern die Auflösung zu niedrig eingestellt wird und ich nur einen kleinen Teil vom ganzen Bild auf dem Monitor sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, gerade beim Erweitern wird doch die zum jeweiligen Bildschirm passende Auflösung gewählt.

Warum sind die beiden Bildschirme denn an unterschiedlichen GPUs angeschlossen? Warum nicht beide an der Grafikkarte?

Im Gegenteil, gerade beim Erweitern wird doch die zum jeweiligen Bildschirm passende Auflösung gewählt.
Incanus schrieb:
Warum sind die beiden Bildschirme denn an unterschiedlichen GPUs angeschlossen? Warum nicht beide an der Grafikkarte?

Lest ihr eigentlich meine Posts? TV und Monitor sind an der GPU.

Ich sage da stimmt was nicht mit den Windows Funtionen.

Zuletzt bearbeitet:
Liest Du eigentlich unsere Beiträge? Du gehst auf keinen Lösungsvorschlag ein.

Incanus schrieb:
Liest Du eigentlich unsere Beiträge? Du gehst auf keinen Lösungsvorschlag ein.

Wieso? Den Monitor habe ich doch abgeklemmt. Da merke ich keinen Unterschied. Dann soll er mal genauer erklären wie er es meint. Also Monitor abklemmen, dann auf duplizieren stellen und Monitor wieder dran? Habe ich so gemacht und bringt keine Veränderung.

Zum gleichzeitigen Benutzen müssen schon beide angeklemmt sein. Warum denn nun einer an der GPU und einer am Mainboard?

Funktioniert denn das erweitern?
Wie werden die beiden Anzeigen genau erkannt, und wie sehen deren erweiterte Anzeigeeinstellungen und die Skalierung aus?

Wo steht überhaupt, dass ein Monitor am Mainboard angeschlossen ist? Davon seh' ich nichts. :confused_alt:
Ist überhaupt eine integrierte Grafikeinheit vorhanden?

eYc schrieb:
Wo steht überhaupt, dass ein Monitor am Mainboard angeschlossen ist? Davon seh' ich nichts.
Stimmt, ganz eindeutig ist es nicht beschrieben, eher vage;
Reinhard77 schrieb:
Der TV ist über ein HDMI Kabel mit der Geforce verbunden. Der Monitor ist von der GPU von DVI auf einen DVI/VGA Adapter auf VGA am Monitor angeschlossen.
Hier klang es wie zwei unterschiedliche Anschlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben