TVersity LiveVideo Streaming

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

mich beschäftigt folgende angelegenheit. In unserer Wohnung haben wir einen Desktop rechner, 2 laptops, eine ps3 sowie einen Phillips PFL7605 Fernseher, die an unserem router angeschlossen sind. Die ps3 ist an dem phillips tv angeschlossen.

Ich schaue mir oft fussballspiele mittels stream am desktop rechner an. Da mein vater auch meistens mitschauen möchte, schließe ich einen der laptops am fernseher mittels einer hdmi kabel an um den stream am fernseher zu sehen. das nervt aber mittlerweile, dieses ständige laptop hinschleppen, kabeln liegen mitten durchs zimmer usw. ich habe daher einen heimnetzwerk eingerichtet. ich möchte z.b. am desktop rechner oder am laptop den stream laufen lassen und es am fernseher sehen. ohne es direkt mit kabeln zu verbinden. es soll über wlan interagieren. mit dem ps3 kann ich auf freigegebene ordner zugreifen. da bin ich nun auf ein tool namens TVersity gestoßen, welches ich gleich installiert und ausprobiert habe. mit dem ps3 kann ich das TVersity als medienserver beim ps3 erkennen. aber wie gesagt, kann ich leider keine live-streams übertragen, sondern nur die lokal gespeicherten dateien wiedergeben. Eventuell bin ich da falsch angegangen und bitte um ratschlag. was genau benötige ich und wie muß ich vorgehen? Ich hoffe meine problemschilderung war verständlich. Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten. hoffentlich könnt ihr mir helfen. danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spillunke,

danke für deine mühe. leide habe ich aus den links den zusammenhang mit dem einbinden des vlc-stream zum tversity nichts verstanden :(

könntest du mir das bitte erklären? ich versteh leider nur bahnhof :/

Zurück
Oben