TWAIN-Quelle kann nicht geöffnet werden-Canoscan 4400F !

Pepegreeneyes

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kann plötzlich meinen Scanner Canoscan 4400F nicht mehr ansprechen, also Photoshop findet ihn gar nicht mehr im Menu "Importieren von" obwohl er im Hardwaremanager richtig erkannt wird. Wenn ich am Scanner zb. die Copy Taste drücke bekomme ich die Fehlermeldung: "Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden"
Habe wirklich schon alles versucht mit Deinstallation des Scanners,aktuelle Treiber, anderer USB-Port usw. Am Scanner kann es nicht liegen weil an meinen Laptop funktioniert er einwandfrei. Hat von euch schon mal einer dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

Grüße Pepe

AW: TWAIN-Quelle kann nicht geöffnet werden-Canoscan 4400F !!!

Das habe ich mit meinem Epson3200 auch schon gehabt. Wahrscheinlich hast Du ein neues Programm installiert, was einen anderen Treiber "reingeschmuggelt" hat. Geh doch mal auf einen Systemrückstellungspunkt, an dem das Ganze noch funktioniert hat.

Hallo DO60,

danke für deine schnelle Antwort. Habe denn Scanner schon ein paar Wochen nicht mehr benutzt, von daher denke ich das es keinen Sinn mehr hat mit der Systemrückstellung.

Grüße Pepe

Hallo,

habe gestern noch versucht ob ich mit der Systemwiederherstellung etwas erreiche, leider ohne Erfolg.
Wenn ich in der Systemsteuerung unter Scanner und Kameras den Scanner Teste wird er einwandfrei angesprochen.

Grüße Pepe

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 586
  • Scanner test.jpg
    Scanner test.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 618

Vielleicht liegt das Problem gar nicht am scanner-wie Du schon vermutest-, sondern an photoshop. Wenn der scanner dort nicht mehr auftaucht ist zu vermuten, dass hier was daneben liegt. Kannst Du photoshop über die Systemsteuerung reparieren? sonst deinstallieren und neu installieren.

Hallo Do60,

habe ich auch schon versucht, auch mal mit meinem alten Photoshop Elements 2.0.

Grüße Pepe

Zurück
Oben