Twin DVB-T2 Tuner mit CI+ Slot

Klefky

Lt. Junior Grade
Hallo, also ich brauche einen Tuner wie oben beschrieben, habe schon alles gesucht aber nichts gutes gefunden..
Ich werde ihn in Österreich verwenden und da man da das simpliTV Modul braucht, welches ich schon bereits habe, ist ein CI+ Slot nötig..

Hatte bereits schon den Edison picollo 2in1 (glaub ich hieß er) und übrigens hat der angeblich nur einen CI Slot, ging aber trotzdem problemlos, also denke ich muss es nicht unbedingt CI+ sein.
Nur das Problem bei dem war, dass er keinen Twin Tuner hatte, btw.

Schönen Abend noch

Mit einem CI+ Modul kann man in der Regel nur einen verschlüsselten Sender gleichzeitig dekodieren, Free-TV nebenbei aufnehmen (oder andersrum) geht aber.

E2-Boxen wie Vu+, Edision oder Dreambox haben keine echte CI+ Schnittstelle, da diese nicht zertifiziert sind (wegen Umgehung von Aufnahmeeinschränkungen, Vorspulsperre usw.). Mit einer anderen Firmware kann man aber auch CI+ drin betreiben, vorab in entsprechenden Foren informieren, für sowas wäre die "Digitale Elite" oder speziell für Vu+ das "Vu+ Support Forum" besser geeignet.

wie wäre es damit:

TBS DVB-T2/T/C Dual Tuner Dual CI PCIe Card

hier nochmal vom Hersteller

ca. 150€

brauchst aber wenn du 2 Kanäle entschlüsseln willst auch 2 CA Module und 2 Karten, wenn du dich nicht in die Richtung die Vindoriel erwähnt, bewegen möchtest.

Dann versuche mal, ein CI+ Modul im PC zu betreiben, auch diese Tunerkarte hat nur CI. Der PC gilt aus Sicht der Rechteinhaber als "unsicher", darum gibt es auch kaum (Edit: oder keine) Karten mit CI+.

E2-Receiver haben auch nur CI (eine Sache der Zertifizierung), aber oft gibt es eine angepasste Firmware mit inoffiziellem CI+ Support.
Und PC laufen lassen, um in der Nacht was aufzunehmen, ist zu umständlich oder man kann nichts Anderes in der Zeit machen. Dann lieber ein eigenständiges Gerät.
Vorteil bei vielen E2-Receivern ist auch, dass man auf die (stets unverschlüsselt abgespeicherten) Aufnahmen über Netzwerk zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe
Edit: Sorry, habe übersehen, dass ich nicht Reciever dazu geschrieben habe :)

Also nochmals zur Klarstellung: Ich brauche einen Receiver, den ich im Auto einbaue um dann mit dem Diversity Tuner auch auf der Autobahn schauen zu können (hinten)..

@ Vindoriel

du hast schon Recht PayTV und PC vertragen sich nicht recht. Es ging ja zunächst nur um einen angefragten Tuner im allgemeinen.

Man kann natürlich einen entsprechenden Reciever oder Box verwenden.

edit:

Ok das ist etwas anderes :)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben