TWINX1024-3200XL oder TWINX1024-4400C25?

P

picolo

Gast
hallo leute, ich hab jetzt graka, board und alten ram verkauft und werd in den nächsten monaten irgendwann wieder nachkaufen.

das was ich aber jetzt brauche is ram den ich übergangsmäßig mit meinem xp1800+ verwende werde - er sollte tccd chips haben damit ich dem venice, welchen ich mir ja behalte feuer geben kann.

nur is mir klar, bei den TWINX1024-3200XL brauch ich rev. 1.1 oder 1.2 für tccd's - beim 4400C25 bin ich mir nicht wirklich sicher nach welcher rev. ich suchen muss.

is dann nun die frage welche soll ich nehmen wenn beide tccd's haben, kosten das selbe - nur was ich so gelesen habe is das die tccds auf den 3200XL oft weiter gehen als die auf den 4400C25.

danke im vorraus fürs eure hilfe!
fg chris

Bei den 4400C25 ist die Revision 1.1 mit TCCD-Chips versehen(ist bislang afaik die einzige Revision). Mit denen könntest du sicher auf 275Mhz gehen. Bei den 3200XL ist es nicht gesagt, ob du überhaupt bis 220 (oder so) kommst. An deiner Stelle würde ich die 4400C25 nehmen.

hmm, is halt die frage - wenn dann die XL auf mit tccds hab ich ja gschrieben, nur was ich so gelesen hab kommen viele mit den XL tccds weiter als mit den c25 tccds - zumindest für die c25 würden die garantierten 275 sprechen - will zumindest mit denen auf 300 kommen - der venice schafft das locker (bei 280 machte mein altes board dicht, v-core standart, multi 9,5)

board wird zu 99% ein an8 ultra werden - sollte voltagemäßig ja genug liefern.

fg

hmm, is halt die frage - wenn dann die XL auf mit tccds hab ich ja gschrieben, nur was ich so gelesen hab kommen viele mit den XL tccds weiter als mit den c25 tccds - zumindest für die c25 würden die garantierten 275 sprechen - will zumindest mit denen auf 300 kommen - der venice schafft das locker (bei 270 machte mein altes board dicht, v-core standart, multi 9,5)

board wird zu 99% ein an8 ultra werden - sollte voltagemäßig ja genug liefern.

fg

Das ist immer das Dilemma.
Normal heissts auch dass die neueren TCCDs immer besser zum übertakten sind.

Andreas87 schrieb:
Das ist immer das Dilemma.
Normal heissts auch dass die neueren TCCDs immer besser zum übertakten sind.

is jetzt dann wirklich ein dilemma, weil einer meiner 2 stammshops die XL 20€ billiger hat als der andere (XL und C25)

ich denke mir sinnvoller wäre wenn ich mir die C25 hole, die werden sicher auch bei 200-220/230 mit niedrigen timings laufen, frage is dann halt wie hoch ich die sonst noch bekomme. vorteil der c25 mit tccds is einfach das ich schon garantiert 275 habe, hab schon tccds auf XL modulen gesehen die sogar das nicht schafften.

fg

Lieber auf nummer sicher gehen. Ich hatte auch mal solche Probleme, und hab nach geheimen OC-Wundern gesucht, wie man sieht habe ich jetzt einen A-data pc4500 gekauft, weil ich es leid war, enttäuscht zu werden.

Andreas87 schrieb:
Lieber auf nummer sicher gehen. Ich hatte auch mal solche Probleme, und hab nach geheimen OC-Wundern gesucht, wie man sieht habe ich jetzt einen A-data pc4500 gekauft, weil ich es leid war, enttäuscht zu werden.

naja, ich denke das werd ich auch machen - muss der sich halt einstweilen mit meinem xp 1800+ begnügen *g*

wie weit gehen die rams denn eigentlich? is bei 280 schluss oder macht da das lanparty bzw. die cpu htt mäßig dicht? (oder du willst ned mehr - is sowieso eine feine taktrate)

mein "problem" is ja auch das ich nur wirklich corsair nehmen kann, weil das 1. so ziemlich der einzige gute markenspeicher is denn man in österreich bekommt, 2. "vernünftig" gepreist ist und 3. will ich keinen speicher gebraucht oder aus deutschland kaufen, will in einem geschäft kaufen in dem ich mich auch ordentlich aufregen kann wenn was ned passt =)

fg

Zurück
Oben