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NewsTwitch 2017: Jahresrückblick mit 355 Mrd. Minuten
Mit täglich rund 15 Millionen Nutzern und insgesamt 355 Milliarden geschauten Minuten blickt Twitch auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Einige Erlebnisse wie beispielsweise die TwitchCon und das Spiel Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) lässt der Streaming-Dienst in einem kleinen Comic Revue passieren.
Der größte Spendensammler kommt indes aus Deutschland. Streamer „Gronkh“ sammelte im Zuge seines Spendenmarathons „Friendly Fire 3“ rund 600.000 Euro für verschiedene wohltätige Vereine in Deutschland.
Das stimmt so nicht ganz. Es war nicht Gronkh allein, sondern ein mit vielen anderen deutschen Streamer gemeinsam durchgeführter Spendenmarathon. Das soll das ganze in keinster Weise schmälern, aber so wie es da steht, würde man denken, er hätte alles alleine gemacht .
Ich weiss nicht wieso ihr das mit DrDisrespect erwähnen müsst... könnt ihr ja auch gleich nochmal die E-League Major Boston erwähnen mit über 1Mio Zuschauer.
Was mich eher interessieren würde, wieviel Geld twitch durch Subscribers allgemein macht.
Im Jahr 2017 kamen nochmal 30 Millionen Dollar hinzu. Die größte Spendenaktion fand indes in Deutschland statt. Streamer „Gronkh“ sowie weitere bekannte deutsche Streamer sammelten im Zuge des Spendenmarathons „Friendly Fire 3“ rund 600.000 Euro für verschiedene wohltätige Vereine in Deutschland.
Gilt GDQ nicht als Spendenaktion? Oder bezieht sich die Aussage ausschließlich auf Deutschland?. Denn AGDQ und SGDQ haben in 2017 iirc zusammen rund 4 Millionen USD an Spenden während des Livestreammarathons aufgetrieben.
Das ist wirklich so haarsträubend ... ich dachte, so eine Idiotie gäbe es nur in Österreich, bei der die GIS (quasi die ehemalige GEZ) auch auf dem Standpunkt argumentiert, dass Computer mit Internet ebenso Empfangseinrichtungen wären wie ein TV mit Tuner und brav dafür die Hand aufhalten. Obwohl vom Höchstgericht gekippt, wird's weiterhin auf Unwissende losgelassen.
Keine Ahnung, das mit der Rundfunklizenz ist so komplett aus einer alten Welt, reine Gier nach Geld.
Ansonsten zum Thema: Twitch hat mich vielen interessanten Leuten näher gebracht, wurde sehr gut unterhalten (dafür zahlt man auch gerne) und freue mich auf 2018!
Ja, dieses Spiel "IRL" scheint recht beliebt. Habt ihr das mal probiert? Hab nur gehört, die Grafik soll ganz nett , die Startbedingungen aber recht unterschiedlich sein und zu oft sterben sollte man auch nicht ...
Ansonsten kann ich mit den genannten Titeln oder Namen weniger anfangen, obwohl bei mir Twitch das TV schon abgelöst hat im Konsumverhalten. "Gronk" ist doch trotzdem ein Spieler der Patriots? Der streamt?
Gilt GDQ nicht als Spendenaktion? Oder bezieht sich die Aussage ausschließlich auf Deutschland?. Denn AGDQ und SGDQ haben in 2017 iirc zusammen rund 4 Millionen USD an Spenden während des Livestreammarathons aufgetrieben.
Finde es immer nur interessant wie viele sich an Twitch versuchen und schnell feststellen das diese Doppelbelastung extrem ist.
Streame auch noch ab und zu, aber mittlerweile weniger. Sicherlich kann man damit viel Geld verdienen, aber dafür muss man auch viel Zeit investieren.
DrDis ist mir sehr unsymphatisch, würde ich mir niemals anschauen.. ich schaue lieber kleineren Streamern zu, max. bis 500 Zuschauern. =)
@MrWaYne, 10min und dann legst du deine Kaufentscheidung fest? Das ist sehr ungünstig, bei 10min erfährt man noch nicht einmal die Hälfte eines Spiels.
Selbstdarsteller? Bitte, wieso so herabwürdigend? Ich beantworte deine Frage mal so:
Wieso guckt man sich Fußball an, wenn man doch selber spielen kann? Unterhaltung vielleicht?
Sagst du das auch zu leuten die Fußball schauen? Es geht um unterhaltungswert und offensichtlich fühlen sich die Leute unterhalten, sonst würde es keiner schauen.
Warum GDQ im Artikel fehlt frage ich mich auch.
Für mich hat twitch mitlerweile auch einen großen Stellenwert eingenommen. Bei Tournaments als einzige Beschäftigung und bei vielen anderen Tätigkeiten auf dem Monitor zur Hintergrundbetäubung.
Beeindruckend wo der eSports und die digitale Spielebranche sich hinentwickelt. Und damals wurde ich belächelt wenn ich zocken wollte.
@MrWaYne, 10min und dann legst du deine Kaufentscheidung fest? Das ist sehr ungünstig, bei 10min erfährt man noch nicht einmal die Hälfte eines Spiels.