• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Twitch am TV, Einstellungen Videoqualität

lechi4ever

Lieutenant
Guten Tag Community!

Ich habe mir einen Philips Fernseher gekauft und die App von Twitch installiert. Nach einem Update der Systemsoftware vom Fernseher habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Twitch schauen möchte und die Videoqualität auf Automatisch stelle, sehe ich nichts, obwohl der Chat geladen wird. Das ist echt komisch, weil es vor dem Fernseher-Update ging.

Ich habe die App schon öfter deinstalliert und festgestellt dass wenn ich mich am TV nicht in meinen Twitch Account eingeloggt habe, es funktioniert. Sobald ich die TV App über meinen PC mit dem Gerät aktiviert habe, gehts nicht mehr.

Wenn ich Twitch am PC schaue, dann geht alles ganz normal. Woran liegt das?
Ich möchte nicht bei jedem Kanalwechsel die Videoqualität einstellen müssen, weil wenn ich die Source-Qualität nehme, dann gehts wieder, aber wenn ich auf Automatisch stellen möchte, wird das nicht angenommen. Ich muss also jeden Kanal neu einstellen, obwohl meine Internetverbindung von der Bandbreite her ausreicht (kein LTE, sondern Kabel). Ich habe ja gestern Abend vor dem Fernseherupdate ganz normal geschaut und zurückpatchen möchte ich den Fernseher nicht, weil das laut Philips Homepage nicht gut sein soll.

Jemand eine Idee was ich tun könnte?

Hört sich nach nem Bug im der Tv-Firmware an. Evtl mal gucken ob man die Downgraden kann, sonst hoffen ,das das mit dem nächsten Update behoben wird. Sonst mal bei Philips melden.

hab mich gerade wieder ausgeloggt am TV und dann gehts wieder.....

Zurück
Oben