Twitch App auf Samsung TV

shortex

Commander
Servus,

zuerst JA, ich habe google benutzt und auch diese Anleitung befolgt https://praxistipps.chip.de/twitch-auf-samsung-tv-streamen-so-gehts_47399 .
Aber leider gehen alle 3 nicht dar ich kein smartTV habe sondern noch die alte Generation.

Mich ärgert es besondern weil die App nicht von selbst verschwunden ist sondern ich auf "entfernen" anstatt auf das "verschieben" gekommen bin. So what...

Auch über den Samsung Tv browser liese sich das : http://ulango.tv/widget_entries?locale=de leider nicht machen.
Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Lg

Zuerst schreibt man mal was für einen TV/Modell man überhaupt hat, sonst wird das nichts

Aber das ganze wird dir sowieso nicht helfen, da diese Anleitung nur für Samsung TVs BJ 2014 und davor gilt, du hast ein 2016er Modell mit Tizen als OS.

Du hast also recht wenige ALternativen
  • zum einen den Twitch Stream per Smartphone aufrufen und auf den Tv zu projizieren
  • auf externe Hardware setzten mit einem OS welches die Twitch App unterstützt
  • oder warten bis eine offizielle App von Twitch angeboten wird

Zuletzt bearbeitet:
bedanke mich für deine Hilfe erstmal :)
zu Punkt 1 - Mit welchem Programm ? Dann isses ja einfach. Glaube aber nicht das ein 1080p singnal einfach so übertragen wird ?!

zu punkt 2 - Wollte ich eher vermeiden aber so ein amazon stick für 20 euro nur für twitch wäre jetzt auch ein wenig überzogen

Punkt 3 kommt zwangsweise zustande

Glück Auf!

Hab damals auch alles versucht....
Nach langem fummeln,
wurd es dann der FiteTV-Stick/Box....
dort kann man ja nicht NUR Twitch drüber schauen/Install. :cool_alt:;)

Ich hab was gefunden !!!!
Also es gibt die APP Tubio !
Du kannst dort über browser zu der gewünschen und jeder Stream seite gehen und die erkennt dann einen web Player und man kann dort dann drüber streamen zum TV.
Die kostenlose version ist in SD auflösung und für 2 euro dann in HD ( falls verfügbar )
Sehr geil !
Ich hoffe wenn einer über google sucht das er hier fündig wird kann ja mal einen daumen hoch hinterlassen.
Danke an alle trotzdem :)

Die Twitch-App wurde von Samsung TVs entfernt, da sie von einem Drittanbieter kam. Twitch hatte dies veranlasst. Keine weiteren Infos, wie es weitergeht dazu.

MDomi09 schrieb:
Die Twitch-App wurde von Samsung TVs entfernt, da sie von einem Drittanbieter kam. Twitch hatte dies veranlasst. Keine weiteren Infos, wie es weitergeht dazu.
Ich habe heute das update gehabt somit wäre es eh weg ( so ärgere ich mich zu sehr ).
Aber ich finde es eine Frecheit auf MEINEM Fernseher so einzugreifen. Ich möchte entscheiden ob ich drittanbiete haben möchte oder nicht was auf meinem handy zahlreich ist....
Aber gut das wäre ein anderen und ein endlos thema. Bin sauer.

Gleiche Problem bei mir... wenn ich auf Einstellungen klicke kommt da nix mit IP Adresse usw.

Keine Chance...hatte Abends immer bisschen Twitch laufen und drück nebenbei am Handy rum.

Jetzt geht nur noch eins von beiden..

bei mir gibt es die App "Tubio" leider nicht.. bin im Samsung Smart Hub "Meine Apps" Suchen... :-/

Achsoo, ja da kann ich ja auch einfach die Twitch App öffnen und das Bild spiegeln :)

Zurück
Oben