Twitch - Mauscursor verschwindet nicht im Fullscreen

Black Lion

Lieutenant
Hallo Leute,

ein kleines Problem, das ich leider immer wieder habe: wenn man sich auf Twitch einen Stream anschaucht und in den Volldbildmodus wechselt, verschwindet der Mauszeiger nicht. Ich hatte vor Kurzem Windows in einem anderen Zusammenhang neu aufgesetzt, dann ging es auch eine Weile, aber jetzt tritt der Fehler wieder auf.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht an einem Firefox-Update liegt oder wenn man den Graka-Treiber aktualisiert (viel mehr, was damit im Zusammenhang stehen könnte, fällt mir nicht ein).

Jedenfalls nervt mich das. Bei Youtube oder anderen Seiten hab ich das Problem nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie man es beheben kann?

Nutze Windows 10 x64 und Firefox (62.0.3, 64 Bit)

Update:

Windows 10 1809 x64 und Edge: Selbes Problem
Windows 10 1809 x64 und Firefox: Selbes Problem
Windows 10 1809 x64 und Brave: Selbes Problem
Linux Mint Cinnamon x64 und Firefox 62.0.3 (64-Bit): Selbes Problem

Allerdings löse ich es indem ich den Cursor im rechten Rand verstecke. ;)

Mein Fazit:
Es liegt an Twitch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Dann kann man wohl nicht viel machen.

Es gibt bei twitch seit einiger Zeit sog. twitch extensions. Erkennbar an einem kleinen blau/lila Viereck im unteren Stremfenster in der Mitte. Solage diese aktiv sind bleibt der Mauszeiger.
Entweder jedes mal bei jedem Stream einmal drauf klicken und die extension deaktivieren oder per betterttv den Müll global deaktivieren, dann iss auch der Mauszeiger wieder weg im Vollbild.

Hallo, hier ist der "Leichenschänder! :D

Ich habe auf 3 PCs selbiges Problem mit Firefox seit Version 76 .x.x. Es ist nicht direkt der Maus-Pfeil, sondern die "Maus-Hand", die nicht verschwindet. Ich kann die Hand auch durch wegschieben nicht verschwinden lassen. Ich habe das Problem im Vollbildmodus bei Prime-Video, Joyn Plus und Netflix. Nur bei Youtube-Videos verschwindet die "Hand". Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!

Hallo, ich noch mal. Ich habe gerade auf 2 PCs den Firefox auf Version 77.0 aktualisiert. Jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Jetzt verschwinden die Mauszeiger gar nicht mehr, wenn ich im Vollbildmodus Videos schaue. Es betrifft jetzt alle Streamingdienste, inkl. "Youtube". Das nervt gewaltig, besonders wenn ich mit der "Lupe" im Vollbildmodus die schwarzen Balken wegzoome. Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Außerdem habe ich seit Firefox 76.x.x kein Full-HD mehr bei "Prime Video". Das betrifft auch beide PCs. Max. Auflösung ist momentan 1280x720. Ich werde hier noch bekloppt. Hilfe!

Zurück
Oben