Twitch ständiges eMail verifizieren

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.240
Hallo,
hat hier noch jemand das Problem das er seine eMail immer wieder bestätigen/verifizieren soll?
Habe nur noch nicht rausgefunden ob es daran liegt das ich 2 Browser nutze oder i.d.R. nur stiller Zuschauer bin, beides war bisher nie ein Problem. Wenn ich dann was schreiben will muss ich meist erst wieder einen Code anfordern, weil die eMail erst wieder bestätigt werden muss.
 
Hab ich auch. Liegt daran dass ich beim Browser beenden alle Daten automatisch lösche wie Cookies usw.
Twitch erkennt dich dann nicht wieder weil keine cookies und schickt ne Mail mit nem Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, m4c1990 und Reepo
Ich stehe zwar manchmal etwas auf der Leitung, aber so schlimm ist es dann doch noch nicht.
Die Einstellung ist bei beiden Browsern nicht aktiv, wüsste nicht mal das es Chromium basierende wirklich können. Bin angemeldet wenn ich Twitch aufrufe, nur die Mail ist nicht mehr verifiziert und zum schreiben im Chat muss ich dann erst ein Code der nicht automatisch kommt eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls betroffen, wenn gleich ich aber Cache/Cookies behalte. Dennoch alle x Stunden ist die Verifizierung weg.

Habe nach dem "Vorfall" entsprechend E-Mail und PW geändert, sobald das "GO" seitens Twitch da war, dass wieder "alles passt"
 
Ich nutze 2FA und habe keine derartigen Probleme
 
Ist bei mir nicht anders...egal ob Cookies ja oder nein.........das einzige was immer klapt ,ist das abbuchen von den Twitch Abbos...da klapt das auch mit Paypal usw.......................ja ne is kla !
 
Cache/Cookies habe ich gelöscht und PW geändert, hat aber nichts geändert, die Verifizierung "hält" Stunden oder auch mal einige Tage
 
das liegt wohl daran das Twitch gehackt wurde und die nun mehr Maßnahmen der Security wollen.
Noch eine Idee, nimm doch die App als Standalone.
 
dann sollen die es klar und deutlich Kommunizieren und nicht wahllos die Verifizierung aufheben, mal abgesehen davon das deren System eh nicht funktioniert.
"Geben sie ihren Code ein" und ist gar keiner angekommen, man muss manchmal 1-2x anklicken bis man einen wirklich bekommt.
 
Seite wird ja auch mit den abgespeicherten Daten aufgerufen, man kann nur im Chat nichts mehr schreiben weil die Mail Adresse nicht mehr verifiziert ist und das hält mal Stunden und mal Tage.

Da hilft auch keine Telefonnummer, heute wieder nur mit dem Unterschied laut Anzeige letzte Mail 27.10., ich habe nur keine angefordert und muss wie oben schon geschrieben es manchmal mehrmals machen bevor eine Mail mit dem Code bei mir ankommt.

So, mal sehen wie lange es diesmal hält. Laut der Anzeige hätte eigentlich noch eine SMS auf die hinterlegte Handynummer bekommen sollen, kam aber nichts.

Edit: musste heute schon 4x die Mail verifizieren, hatte jahrelang mit 2 PCs 0 Probleme und jetzt funktioniert es anscheint nur noch mit 1 PC und einem festen Browser (Firefox)
Zur Abwechslung mal wieder ein Mail nach der Eingabe bekommen, warum auch immer wird mit Vivaldi weder das OS noch der Browser erkannt, beim Firefox steht da Windows 10 und eben Firefox.

Edit 2: Selbst nur mit dem Firefox und aktiven 2FA kommt nach kurzer Zeit die Meldung und die Benachrichtigung aufs Handy funktioniert genau wie die Mail mit dem Code nach Lust und Laune, also 2FA deaktiviert.

Habe mal den Support angeschrieben, bezweifle aber das ich eine Antwort bekomme.

Edit 3: Antwort vom Support, man soll mal eine andere Mail Adresse eintragen, kann auch eine Fake Adresse sein. Letzteres macht nur kein Sinn, weil nach der Änderung die Option erst mal gesperrt ist und an die Mail ja die Codes geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben